Ecoute: Schicker Musik-Player für das iPhone

7 Kommentare zu Ecoute: Schicker Musik-Player für das iPhone

Eigentlich könnte man mit dem Standard-Player von Apple zufrieden sein. Es geht allerdings auch hübscher.

Eine Neuerscheinung auf diesem Gebiet ist Ecoute (App Store-Link). Die reine iPhone-Applikation wird seit Montag für einen Preis von 2,39 Euro verkauft und ist gerade einmal 2,8 MB groß. Wir haben uns die App bereits genauer angesehen und mussten feststellen, dass es viele positive Dinge zu berichten gibt – allerdings auch einige Details, die uns nicht ganz so gut gefallen haben.


Zunächst ist hier sicherlich die Aufmachung der komplett in Retina-Grafiken gehaltenen App zu nennen. Aus der oberen Leiste kann man schnell zwischen Künstlern, Alben und einzelnen Liedern wechseln. Etwas versteckt, hier muss man mit dem Finger über die Leiste wischen, findet man dann auch Playlisten, Podcasts und mehr.

Klasse finde wir die Ansicht der Album-Arts: Pro Zeile sind drei der kleinen Bildchen zu finden, so bekommt man eine wirklich gute Übersicht über seine Sammlung. Hält man den Finger auf einen Eintrag, kann man sogar gleich alle Lieder abspielen (auf Wunsch auf in zufälliger Reihenfolge), ohne die Ansicht zu verlassen.

Das aktuell gespielte Lied wird dabei am unteren Bildschirmrand angezeigt, mit einem Klick auf die Leiste kann man spulen oder pausieren, zieht man sie nach oben, gelangt man zur Detailansicht. Hier wird das Album-Cover großflächig angezeigt, oben und unten findet man Leisten mit den jeweiligen Bedienelementen wieder.

In Sachen Optik macht Ecoute sicher einen tollen Eindruck. Allerdings müssen wir anmerken, dass die App lediglich in englischer Sprache verfügbar ist – auch wenn es wohl nur zehn Wörter sind, die übersetzt werden müssen. Auch in Sachen soziale Netze vermissen wir einen Eintrag: Man kann direkt aus der App auf Twitter und last.fm posten, welches Lied man gerade hört – nicht aber auf Facebook. Probleme mit AirPlay und iTunes Match gibt es dagegen nicht, beide Dienste wurde fest in Ecoute integriert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Dass immer soziale Netzwerke in solche Apps eingebunden werden hasse ich wie die Pest, auch wenn man sich natürlich nicht anmelden muss etc… aber schon allein der Gedanke dahinter….
    Überall heißt es nur noch Twitter, Facebook und was weiß ich nicht alles…

    1. Der Aktienkurs von Facebook ist ja wieder gefallen. Hoffentlich setzt sich das fort, bis sie pleite sind. Schade nur, dass Apple mit seinem iOS auch auf diese Netzwerke immer mehr setzt.

      1. Mittlerweile glaube ich das Problem löst sich ganz von alleine. Irgend wann wird es der Zuckerberg übertreiben und dann laufen ihm seine Schäfchen in Scharen weg.

        1. Das denke ich noch nicht, der macht ja immer weiter (neue Datenschutzbestimmungen, Chronik etc.)

          Es gibt zwar Leute die protestieren, aber bis facebook untergeht vergeht noch eine ganze Weile, vor allem weil auch Apple und Co immer mehr darau setzen

        2. Das denke ich noch nicht, der macht ja immer weiter (neue Datenschutzbestimmungen, Chronik etc.)

          Es gibt zwar Leute die protestieren, aber bis facebook untergeht vergeht noch eine ganze Weile, vor allem weil auch Apple und Co immer mehr darauf setzen

  2. echt klasse app, sieht auch um einiges besser aus als die musik.app von apple

    auch wenn die kommentare hier eher gegen die netzwerke gehen…kann mir jemand sagen wie man zu facebook verbindet? auf der seite werden mir nur last.fm und twitter angeziegt 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de