Ego-Shooter BioShock: PC-Portierung erstmals günstiger im App Store

Auf dem Computer war BioShock ein echter Klassiker, seit vier Wochen gibt es den Ego-Shooter auch für iOS.

Bioshock 4 Bioshock 2 Bioshock 3 Bioshock 1

Echte Premium-Spiele haben es im App Store nicht leicht – vor allem wenn die Qualität nur durchschnittlich, aber eben nicht bahnbrechend ist. Genau das ist bei BioShock (App Store-Link) der Fall. Eigentlich ist der Shooter ein echter Kracher, letztlich sieht die Grafik aber selbst auf neueren Geräten etwas verwaschen aus und man muss mit einer nicht ganz optimalen Steuerung leben.


Wer BioShock schon früher gerne gespielt hat, sich die Universal-App zum Kaufpreis von 13,99 Euro nicht kaufen wollte, profitiert nun von einem ersten Angebot im App Store: BioShock kann aktuell für 9,99 Euro auf iPhone und iPad geladen werden, damit spart man immerhin knapp 30 Prozent.

Mindestens notwendig ist ein iPad 4, iPad mini Retina oder iPhone 5, auf älteren Geräten läuft das Spiel nicht. Letztlich ist das kein Wunder, haben die Entwickler das ehemalige Computer-Spiel doch originalgetreu portiert. Das bedeutete auch: Der Umfang ist mit rund 15 Stunden Spielspaß äußerst umfangreich und In-App-Käufe gab es damals auch noch nicht.

Testbericht fällt mit drei Sternen eher mager aus

In BioShock begibt man sich auf ein Unterwasser-Abenteuer, um die untergegangene Art-Deco-Stadt Rapture zu erkunden, und kämpft dabei gegen wahnsinnige Überlebende eines gescheiterten objektivistischen Utopia, während sie ihre eigene DNA genetisch modifizieren, um übermenschliche Kräfte zu erlangen. Die Mischung aus Action-Adventure und Ego-Shooter kann dabei entweder mit virtuellen Buttons auf dem Display oder alternativ mit einem iOS-Gamecontroller gesteuert werden.

Zusammengefasst bleibt in unserem Testbericht ein eher durchwachsenes Fazit für BioShock festzuhalten. Ein kompletter Reinfall ist das iOS-Game ganz sicher nicht, und viele Fans des Spiels werden sich zurecht freuen, dass sich ihr Lieblingstitel nun auch unterwegs zocken lässt – ein absolutes Highlight im Ego-Shooter-Genre ist BioShock zumindest auf dem iPad und iPhone jedoch auch nicht. Vor allem die umständliche Steuerung und die etwas altbacken wirkende grafische Umsetzung hinterlassen einen faden Beigeschmack eines Spiels, das als Premium-Titel ein nicht unerhebliches Loch ins Portemonnaie des iOS-Gamers reißt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de