Einfaches ToDo-Management mit Cloud-Synchronisierung

Kategorie - von Freddy am 10. Jan '11 um 08:15 Uhr

Derzeit wird die App Wunderlist Task Manager als iPhone App der Woche beworben. Aus diesem Grund wollen auch wir einen kurzen Blick auf die App werfen.

Wir haben euch schon einige To-Do Apps vorgestellt, allerdings lag der Preis immer zwischen drei bis sieben Euro. Wunderlist Task Manager ist im Gegensatz zur Konkurrenz kostenlos.

Die App bringt ein futuristisches Layout mit sich, was vom Nutzer noch individualisiert werden kann. Für viele User ist die intuitive Bedienung einer App Vorraussetzung für einen Download. In diesem Punkt kann die diese ToDo App punkten. Listen und Aufgaben können jeweils über den ersten Menüpunkt erstellt werden. Zudem kann man ein Datum und eine Extra-Notiz anfügen.

Passend zur iPhone App gibt es eine baugleiche Software für Windows und Mac. Hat man App und  Software installiert, sollte man sich einen Account registrieren, damit man die Cloud-Synchronisierung benutzen kann. Um die Synchronisierung zu starten, genügt es in der App den Bildschirm nach unten zu zeihen und wieder loszulassen. Die Desktop-Software synchronisiert automatisch, sobald eine Liste oder Aufgabe erstellt wurde. Für einen erfolgreichen Datenabgleich wird eine Internetverbindung vorausgesetzt.

Wunderlist Task Manager ist kostenlos und bietet nur Grundfunktionen an. Wem diese Funktionen nicht ausreichen, sollte zu anderen Alternativen greifen, die vermutlich aber nicht gratis angeboten werden. Leider ist die App im Moment nur in englischer Sprache verfügbar, allerdings befindet sich ein Update mit deutscher Sprache in der Pipeline.

Kommentare6 Antworten

  1. Stefan [Mobile] sagt:

    Für alle Linux-User: es ist auch eine Programmversion für den Pinguin geplant, hier scheitert es zur Zeit aber noch an Bugs im Zusammenspiel
    mit dem genutzten Feamework.

    [Antwort]

    Flo antwortet:

    Wow hier benutzt noch jmd Linux :) Ich hoffe die Version kommt bald noch.

    Ich benutze wunderlist schon seit knapp 3 Wochen und bin total zufrieden! Einfach zu bedienen, nettes Interface und einige Features

    [Antwort]

  2. Freddy, auch wir haben darüber berichtet und ich muss Dir da zustimmen mit Deiner Meinung.

    Wunderlist ist sehr gut und genial aufgebaut. Hatte schon mehrere To-Do´s gekauft, aber keine hat mich wie die wunderlist überzeugt.

    Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche.

    Ben

    [Antwort]

  3. YourDealz.de [Mobile] sagt:

    Ich warte bis zur deutschen Version :)

    [Antwort]

  4. dittom [Mobile] sagt:

    An alle die bis zur deutschen Version warten: Holt es euch doch lieber jetzt! Das wird ein Update, und kein neues App. Und vielleicht kostet es ja morgen,übermorgen oder irgendwann vor der deutschen Version etwas!

    [Antwort]

  5. krzysiekBLN [Mobile] sagt:

    Wo ist der Unterschied zu Evernote?

    [Antwort]

Kommentare schreiben