Einmal zahlen, endlos spielen: Apple bewirbt Premium-Spiele ohne In-App-Käufe

Werbung und In-App-Käufe mögt ihr nicht? Die folgende Liste zeigt nur Premium-Spiele an.

einmal zahlen endlos spielen

Schon vor einigen Woche hatte Apple die gleiche Aktion in den USA gestartet, jetzt kommt die Kampagne „Einmal zahlen, endlos spielen“ auch nach Deutschland. Die Apple-Redaktion hat ausgewählte Spiele hervorgehoben, die man einmalig bezahlt und dann im vollen Umfang gespielt werden können – ohne Werbung und In-App-Käufe.


Neuheiten

Blockbuster-Spiele

Originale aus dem App Store

Neben den schon genannten Spielen hat Apple auch „Spiele für Kinder“ in diese Auflistung aufgenommen. Öffnet einfach den App Store und scrollt im oberen Bereich zur Sonderseite. Welche Spiele habt ihr installiert?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Das hört sich gut an, und ich hoffe, dass es der Beginn einer allgemeinen Trendwende ist.
    Werbebanner gegen Aufpreis entfernen gut und schön. Wenn ich allerdings Spiele entdecke mit In-Apps bis an die 100,- Euro, bekomme ich ein Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln.
    Solche Spiele boykottiere ich seit jeher, auch wenn sie in ihren Grundfunktionen angeblich halbwegs spielbar sind.

  2. Ist beim mir auch so.
    Games mit in App Käufen fliegen gnadenlos vom iPhone oder iPad.
    Werbebanner kostenpflichtig zu entfernen ist gut und akzeptiere ich.
    Was gar nicht geht sind teilweise Rennspiele.
    Da verlangt z.b. Gameloft für ein Paket mit 3 Autos 89 €.
    So teuer ist noch nicht mal ein Highend Game für meine XBox One ?…
    Absolute Abzocke und ich zahle für Soetwas keinen Cent!

    Ach ja, und inApp Käufe bei Kinderapps ist die größte Frechheit…

  3. Am besten finde ich die Variante mit kostenloser App mit Werbung. Dann kann ich mir die App in Ruhe anschauen und testen. Gerne schalte ich die Werbung über InApp aus. Das finde ich dann fair. Oder ich lösche die App, wenn sie nix taugt. Zweite Alternative sind kleine Preise, dann tut auch das ausprobieren nicht weh. Dritte Möglichkeit bei ProduktivitätsApps ist per InApp Kauf zusätzliche Funktionen freizuschalten. Aber da fängt es dann auch schon an, dass die überteuert sind. Was gar nicht geht: bei Spielen Wucherpreise für Coins etc. ohne die man eigentlich nicht spielen kann. Das ist pure Abzocke, aber funktioniert scheinbar.

    Deshalb finde ich die Aktion von Apple sehr gut.

    PS: fehlen da etwa 2 Berichte, liebes Appgefahren Team? Das geht aber gar nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de