el Qubador: Einfaches Puzzle-Spiel fordert logisches Denken

Kategorie appRelease, iPhone, Spiele - von Freddy am 25. Jan '13 um 19:10 Uhr

el Qubador (App Store-Link) ist ein Puzzle-Spiel, das seit einigen Wochen im App Store zum Download bereitsteht.

Das 89 Cent günstige iPhone-Spiel ist wirklich simpel, allerdings muss man auch sein Gehirn einschalten, denn ansonsten ist die Spielrunde schnell vorbei. Auf dem in quadratische Felder eingeteilten Spielfeld findet man einen Würfel mit farbigen Seiten. Über Wischgesten lässt sich der Würfel in alle Richtungen drehen. Auf dem Spielfeld tauchen nach und nach farbige Tierchen der Unterwasserwelt auf.

Mit dem Würfel müssen wir nun versuchen, alle Tiere mit der richtigen Farbe des Würfels zu überrollen. Das klingt zwar einfach, doch ist das Spielfeld überfüllt, gibt es nur noch wenige Möglichkeiten, bis das Spiel beendet ist. Für gleichfarbige Kombinationen gibt es mehr Zeit, rollt man über eine falsche Farbe, wird Zeit abgezogen.

Hat man eine bestimmte Anzahl an richtigen Kombinationen erreicht, gibt es kleine Power-Ups, mit denen man zum Beispiel über alle Gegner rollen kann, so dass wieder mehr Platz geschaffen wird – das funktioniert natürlich nur für kurze Zeit. Zusätzlich gibt es kleine und große Bomben, auch ein Speed-Boost ist verfügbar. Außerdem gibt es Tintenfische auf dem Display, mit denen man eine Würfelseite neu einfärben kann.

el Qubador macht einen guten Eindruck und ist wirklich schnell zu erlernen. Man muss natürlich immer darauf achten, in welche Richtung man rollt – manchmal muss man auch einen Kreis drehen, damit die richtige Farbe zur Verfügung steht. Das nachfolgende Video (YouTube-Link) zeigt eines der Level in el Qubador.

Kommentare1 Antwort

  1. Wobleibt sagt:

    Wo bleibt iOS 6.1?????????

    [Antwort]

Kommentare schreiben