Electronic Super Joy – Groove City: Indie-Platformer mit 15 Leveln und Steam-Key

Das Wochenende hält im Normalfall etwas mehr Zeit als sonst bereit. Warum davon nicht ein wenig für Electronic Super Joy verwenden?

Electronic Super Joy 1 Electronic Super Joy 2 Electronic Super Joy 3 Electronic Super Joy 4

Electronic Super Joy (App Store-Link) ist ein witzig-bunter Indie-Platformer, der zum Preis von 4,49 Euro aus dem deutschen App Store geladen werden kann. Das Game nimmt insgesamt 123 MB an Speicherplatz auf dem iDevice in Anspruch und erfordert mindestens iOS 4.0 oder neuer. Damit kann Electronic Super Joy auch auf älteren Geräten installiert werden, die keine neueren iOS-Versionen mehr unterstützen.


Wie eingangs schon erwähnt, ist Electronic Super Joy mit seinem Untertitel „Groove City“ vor allem als Indie-Platformer in einer bunten Pixel-Umgebung zu sehen. Auch die Story hinter dem Spiel ist farbenfroh, wenn nicht gar verrückt: Ein riesiger Roboter namens JoJo hat Groove City aus Wut über den Diebstahl seiner Laser-Nudeln durch Dr. Swinger zerstört. In Kooperation mit Pope Boris versucht der Roboter, seine Nudeln wieder zu bekommen und die hinterhältigen Pläne von Dr. Swinger zu durchkreuzen.

Electronic Super Joy ist nichts für Epileptiker oder Migräne-Patienten

Ja, Electronic Super Joy behält seine Verrücktheit auch während des Spielens bei: Die quietschbunten Welten blitzen und blinken an jeder nur erdenklichen Stelle – was das Absolvieren der insgesamt 15 level mit all ihren Tücken nicht gerade einfacher für den Spieler macht. Im Stile eines anspruchsvollen Jump’N’Runs hüpft man über Plattformen, sammelt Sterne ein und versucht möglichst nicht in einen der vielen tiefen Abgründe zu fallen. Leichter gesagt als getan.

Zusammengefasst gibt es dem Spiel 19 Geheimnisse zu entlocken und geheime Bereiche aufzustöbern, acht Erfolge einzuheimsen, die dann dank einer Anbindung ans Game Center von Apple auch mit anderen Gamern geteilt werden können, und sechs… sagen wir… herausfordernde Musikstücke beim Absolvieren der Level anzuhören. Wer Epileptiker ist, zu Migräne neigt oder eh schon total überarbeitete Augen hat, sollte an diesem Wochenende lieber zu einem anderen Game greifen.

Ein Preis von 4,49 Euro für einen zwar witzigen, aber nicht unbedingt aufwändigen Platformer in Pixelgrafik ist allerdings in meinen schon verdorbenen Augen etwas zu hoch angesetzt – 2,69 Euro hätten es für diesen Titel meiner Ansicht nach auch getan. Es schadet aber trotzdem nicht, Electronic Super Joy auf die Preisalarm-Liste zu setzen, um bei einer Preisreduzierung zuschlagen zu können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Ach so, ich dachte, das wäre aus der Überschrift klar geworden. In den Optionen bzw. Einstellungen von Electronic Super Joy kann man seine E-Mail-Adresse angeben und bekommt dann einen Code für Steam zugeschickt, mit dem man das Spiel einlösen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de