ElfYourself: Der Weihnachtsvideo-Klassiker darf auch in diesem Jahr nicht fehlen

Schon im letzten Jahr hat ElfYourself bei meiner Familie für ordentlich Spaß gesorgt – auch in diesem Jahr ist die iOS-App wieder eine Empfehlung wert.

Elf Yourself

Falls ihr nicht schon in den vergangenen Jahren auf ElfYourself (App Store-Link) für weihnachtliche Grüße gesetzt habt, solltet ihr euch den kostenlosen Download definitiv genauer ansehen. Die Universal-App für iPhone und iPad ist etwa 100 MB groß, lässt sich ab iOS 7.0 herunterladen und kann in deutscher Sprache genutzt werden.


Mit ElfYourself lassen sich auch in diesem Jahr witzige Weihnachtswichtel-Videos erstellen, die mit eigenen Porträts versehen und damit personalisiert werden können. Bis zu fünf Personen können in die witzigen Videoclips eingebunden werden und tanzen dann zu HipHop-, Charleston- oder Popsongs wild durch die Gegend. Die fertigen Werke lassen sich dann entweder als Video in der Camera Roll speichern, oder auch in sozialen Netzwerken hochladen.

Aktuell vergeben die User von ElfYourself allerdings nur magere 2 von maximal 5 Sternen im App Store – was wohl daran liegt, dass die Entwickler von Magic Mirror in diesem Jahr ein gewöhnungsbedürftiges Gratis-Video mit jeder Menge drolligem Katzen-Content zur Verfügung stellen. „Das Katzenvideo ist vielleicht nicht das Richtige, um Kunden anzulocken“, drückt es ein Nutzer der App noch vorsichtig in den Rezensionen aus.

Keine Probleme mit Elf Yourself auf einem iPhone 6s

Andere User von ElfYourself haben mit regelmäßigen Abstürzen und nicht wiederherstellbaren Käufen aus dem letzten Jahr zu kämpfen. Ich habe die App daraufhin selbst geladen – wird ja langsam wieder Zeit, Weihnachten steht vor der Tür – und konnte auf meinem iPhone 6s keine der genannten Probleme nachvollziehen. Meine beiden im letzten Jahr zusätzlich gekauften Videos (entweder einzeln à 99 Cent oder im Paket für diesjährige 5,99 Euro) ließen sich problemlos wiederherstellen, und die Videos konnten auch in der Foto-Bibliothek gesichert werden.

Wollt ihr also witzige Weihnachtsgrüße per personalisiertem Wichtel-Tanzvideo verschicken, darf ElfYourself auch in diesem Jahr nicht auf dem iOS-Device fehlen. Das Gratis-Video allerdings hat auch für mich einen deutlich zu hohen Katzenanteil – aber dafür lohnen sich definitiv einige der anderen Wichtel-Videos. Mein Favorit ist und bleibt die „Charleston“-Version, dicht gefolgt vom „Soul“-Video.

Welche Apps verwendet ihr, um den Lieben eine Grußbotschaft zu Weihnachten zukommen zu lassen? Gibt es außer Elf Yourself weitere Empfehlungen, die wir uns unbedingt ansehen sollten? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Letztes Jahr gäbe ich alles gekauft. Ich habe dieses Jahr die App neu installiert und alle Einkäufe sind weg. Auch Einkauf wiederherstellen funktioniert nicht.

    1. öffne mal ein ticket im itunes support. schlechtestenfalls hast du deinen einsatz eben verspielt. sowas muss man wissen bei digitalen gütern, ganz besonders bei inapps. sorry. aber würd das mit dem support mal probieren. die müssten sachdienliche hinweise finden in ihren logs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de