Epic Little War Game: Strategisches Kampfspiel aktuell auf kleine 1,09 Euro reduziert

Als Epic Little War Game im Mai dieses Jahres für iOS erschien, kostete das Premium-Spiel noch satte 7,99 Euro.

Epic Little War Game 2

Bereits nach kurzer Zeit senkten die Entwickler von Rubicon den Preis ihres Strategie-Spiels auf 5,49 Euro. Nun ist Epic Little War Game (App Store-Link) erstmals zum neuen Bestpreis im deutschen App Store zu haben, und zwar für kleine 1,09 Euro. Die Universal-App für iPhone und iPad benötigt zum Download neben 126 MB an freiem Speicher auch mindestens iOS 8.0 oder neuer, und kann bisher in englischer Sprache genutzt werden.


„Das neueste der mit 3,5 Millionen verkauften Reihe von strategischen Kriegsspielen bietet eine immense Fülle von Herausforderungen, die deine Kampf-Taktik ans Limit und darüber hinaus bringen wird“, so die Aussage der Entwickler von Rubicon Mobile im App Store. „Mit einem riesigen Einzelspieler-Modus, Online One-on-One oder Scharmützel mit sechs Spielern, sowie unzähligen zu dominierenden Karten (mal ganz abgesehen vom Karten-Generator), legt Epic Little War Game die Messlatte für Strategiespiele hoch.“

Drei Spielmodi und sehr gute Bewertungen im Store

Epic Little War Game 1

Bevor man sich in einem der drei Spielmodi Kampagne, Skirmish oder Online ausprobiert, kann der Spieler vorab eine Flagge für die eigenen Truppen designen. Neben klassischen Flaggenfarben sind auch Wappen und Logos möglich, so dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden. Wer sich zum ersten Mal mit Epic Little War Game beschäftigt, sollte sich zunächst der Kampagne widmen, in der der Spieler mit einem langsam steigenden Schwierigkeitsgrad und gelegentlichen Hilfestellungen konfrontiert wird. Der Einstieg wird hier am ehesten gelingen.

Im Vergleich zu vielen anderen strategischen Kampfspielen setzt Epic Little War Game dabei nicht auf ein dröges, möglichst realistisches Game-Design, sondern setzt auf stilisierte 3D-Landschaften, in denen die Truppen wie kleine, niedliche Spielzeug-Armeen wirken. Nichts desto trotz können auch diese verheerenden Schaden anrichten und für ordentlich Gemetzel und eindrucksvolle Explosionen auf dem Schlachtfeld sorgen. Im deutschen App Store gibt es für Epic War Game übrigens bisher sehr gute 4 von 5 Sternen, im amerikanischen Store sind es gar volle 5 von 5 Sternen.

‎Epic Little War Game
‎Epic Little War Game
Entwickler: Rubicon
Preis: 5,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de