EPOCH.2 & Horn: Zwei Action- und Grafik-Kracher heute reduziert kaufen

Kategorie: appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 26. Feb '14 um 09:00 Uhr

Im App Store gibt es aktuell zwei reduzierte Action-Spiele, die wir euch näher vorstellen möchten.

EPOCH.2Zu früher Stunde hatten wir euch schon das tolle Jump’n’Run Shadow Blade ans Herz gelegt, jetzt geht es mit zwei tollen Action-Krachern weiter. Sowohl EPOCH.2 als auch Horn werden von den jeweiligen Entwicklern günstiger angeboten.

Das futuristische Roboter-Abenteuer EPOCH.2 (App Store-Link) kostet aktuell nur 89 Cent statt 4,49 Euro und ist im Download 403 MB groß. EPOCH.2 erinnert zumindest vom Gameplay her sehr an das bekannte Infinity Blade, das übrigens ebenfalls reduziert und heute unsere App des Tages ist. Im Mittelpunkt stehen hier aber zahlreiche Roboter, die sich heiße Feuergefechte liefern. Bei der Grafik haben die Entwickler auf die Unreal Engine gesetzt und brennen ähnlich wie beim großen Vorbild ein wahres Grafik-Spektakel ab.

Die Steuerung hat sich in den 16 Missionen, die man in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen absolvieren muss, nicht wirklich verändert. Während der Feuergefechte kann man per Fingertipp einen Gegner auswählen, geschossen wird automatisch. Per Fingerwisch nach links, rechts oder oben kann man sich bewegen, mit einem Fingerwisch nach unten geht man in Deckung. Das klingt einfach, ist in EPOCH.2 aber wieder sehr gut umgesetzt und macht Spaß, vor allem weil ordentlich “geballert” wird. Durchschnittlich vergeben die Käufer im Schnitt gute vier von fünf Sterne. Für 89 Cent geht der Umfang absolut in Ordnung.

Außerdem ist auch Horn (App Store-Link) seit längerer Zeit mal wieder im Angebot. Das ebenfalls an Infinity Blade angelehnte Spiel kostete zuvor 5,99 Euro und wurde auf 2,69 Euro gesenkt. Horn ist ein tolles Abenteuer, welches mit einem kleinen Jungen, Horn, bestritten wird. Er ist der einzige Überlebende. Die Stadt Cuthbert ist mit dem Pygon-Fluch belegt, den nur der kleine Horn aufheben kann. Dabei kämpft er sich durch drei individuelle Welten und trifft auf viele Monster die ihr Unwesen treiben.

Wie auch schon in Infinity Blade kann man mit Wischbewegungen über das Display den Gegner zur Strecke bringen. Allerdings kann man sich in Horn frei bewegen, sammelt Diamanten, muss immer den richtigen Weg finden, schmiedet sich neue Waffen und kauft neue Items im Shop. Bezahlt wird immer mit den gesammelten Diamanten, wer möchte kann per In-App-Kauf das eigene Konto aufbessern. Die Grafik ist hier natürlich ein Genuss, auch hier macht die zum Einsatz kommende Unreal Entginge ein tolles Grafik-Spektakel möglich.

EPOCH.2 im Video


(YouTube-Link)

Horn im Video


(YouTube-Link)

Kommentare1 Antwort

  1. MGJBigMac sagt:

    Infinity Blade 3 ist auch reduziert!

    [Antwort]

Kommentar schreiben