Ergebnisse Live: 26 Sportarten in einer Gratis-App vereint

Kategorie , - von Fabian am 11. Dez '13 um 09:00 Uhr

Wer sich nicht nur für Fußball interessiert, sondern auch für andere Sportarten, sollte einen Blick auf die App “Ergebnisse Live” werfen.

Ergebnisse LiveErgebnisse Live (App Store-Link) steht seit rund zwei Wochen kostenlos zum Download bereit und vereint 26 verschiedene Sportarten miteinander. Geliefert werden neben den reinen Ergebnissen oft auch ausführliche Statistiken, allen voran natürlich beim Fußball, wo es unter anderem Aufstellungen und Torschützen gibt. Aber auch beim Tennis, Eishockey oder Basketball kann man mehr Daten als nur das reine Ergebnis aufrufen.

Die Navigation in Ergebnisse Live ist dabei ganz einfach. Die App für das iPhone ist übersichtlich gestaltet und nach Sportarten getrennt, die sich über die Seitenleiste aufrufen lassen. Danach werden alle Spiele des aktuellen Tages aufgelistet, wobei man das Datum verändern kann, um die Suche zu verfeinern.

Hat man ein Spiel gefunden, kann man direkt alle wichtigen Daten aufrufen. Ergebnisse Live bietet aber noch mehr: So kann man sich Spiele verschiedener Sportarten markieren und findet sie dann übersichtlich unter “Meine Spiele” wieder, um dort alle Ergebnisse zu verfolgen und sich auf Wunsch auch per Push-Benachrichtigung informieren zu lassen.

Ergebnisse Live leider noch ohne Wintersport

Zwei kleine Verbesserungswünsche hätte ich dann aber doch: Die Vielfalt ist mit Randsportarten wie Badminton, Beachvolleyball, Darts oder Snooker zwar hoch, aus dem Wintersport findet man in der iPhone-App aber gar keine Ergebnisse. Biathlon, Skispringen oder der Ski-Weltcup haben ja auch hier einen hohen Stellenwert, wobei es natürlich noch viel mehr Wintersportarten gibt.

Außerdem wäre es klasse, wenn man neben einzelnen Spielen auch Vereine oder Sportler als Favorit markieren könnte, um entsprechende Spiele und Ergebnisse noch schneller zu finden. In Anbetracht der Tatsache, dass Ergebnisse Live kostenlos angeboten wird, kann man darüber aktuell aber noch hinwegsehen. Trotzdem würden wir uns wünschen, wenn die Entwickler am Ball bleiben, die App in Zukunft weiter verbessern und vielleicht sogar die von uns gewünschten Features einbauen.

Kommentare2 Antworten

  1. Björn sagt:

    Enthält die App Werbung?

    [Antwort]

  2. Tom251 sagt:

    Es hat genau 3 Sekunden gedauert, bis mir klar war, dass ich mit dieser App die weltweit organisierte Wettmafia unterstütze.
    Nein danke!

    [Antwort]

Kommentare schreiben