Erinnerung: Wallpaper entwerfen & gewinnen

Momentan läuft bei uns ja ein ganz besonderes Gewinnspiel, an das wir euch gerne erinnern wollen.

In dieser Woche verlosen wir – schon vor dem Osterfest – zwei besonders dicke Gewinne: Den iPad Butler und das Gear4 SoundOrb Aurora. Wir haben schon einige Einsendungen mit Wallpapern für das iPhone (960×480 Pixel) und das iPad (1024×1024 Pixel) erhalten. Weil wir euch etwas mehr Zeit geben wollen, läuft das Gewinnspiel diesmal bis zum kommenden Samstag, den 23. April, um 12:00 Uhr.


Nach Ablauf der Einsendefrist werden wir die besten Wallpaper auswählen, euren Favoriten und den Gewinner ermittelt ihr dann selbst in einer Umfrage. Damit ihr in etwa wisst, wo die Messlatte liegt, veröffentlichen wir einen unserer Favoriten schon hier. Es handelt sich um ein iPad-Wallpaper von Michael, erstellt auf dem iPad mit Autodesk Sketchbook Pro und Touchdraw.

Natürlich sollte das Wallpaper in irgendeiner Weise mit appgefahren zu tun haben. Um euch das Leben etwas leichter zu machen, hier die drei Farbcodes aus unserem Logo: #009900, #ff6600, #cc0066. Die Schrift des Logos ist Bauhaus. Natürlich müsst ihr euch nicht unbedingt an diese Vorgaben halten – eurer Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt werden. Weitere Informationen zum Gewinnspiel findet ihr hier.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 36 Antworten

  1. Also verstehe ich das jetzt richtig das die Wallpaper auch für den Lockscreen sein können?
    War nämlich gerade an einem für den Homescreen am Basteln…

    Antwort wäre wirklich nice 🙂

      1. Aber dann habe ich ja wahrscheinlich mit einem Lockscreen schlechtere Chancen weil ich da nur ganz wenige dezente Sachen draufpacken kann… oder wird sowas berücksichtigt? 😀

  2. Der „Bad App Protector“ ist echt Appgefahren! Habe mir ja schon gedacht, dass es super gute Beiträge heben wird, aber dass die Messlatte gleich so hoch gelegt wird, hätte ich echt nicht gedacht.
    Vor allem dass Michael dieses Bild auf dem iPad erstellt hat, ist auch ziemlich krass.

    1. Danke.
      Das iPad ist zum Grafischen arbeiten sehr gut zu gebrauchen.
      Früher habe ich alles am iMac mit Photoshop und einem Wacom
      Grafiktablett gemacht. Seit dem iPad habe ich am iMac außer dem Backup und Synchronisieren mit iTunes nichts mehr gemacht.
      Und wenn man sich an das malen mit dem Finger erst einmal gewöhnt hat, macht das zeichnen und malen auf dem iPad richtig viel Spass.

      Gruß Michael

        1. THX 🙂
          Wie schon gesagt, das iPad ist ein super Grafiktablett.
          Fingerpainting ist eine ganz neue Erfahrung.
          Was mit dem Finger auf dem iPad alles möglich ist könnt ihr hier an ein paar Bildern von mir sehen. Wobei ich im Moment an die Grenzen des iPads der ersten Generation angekommen bin. Das iPad stürzt beim zeichnen des öffteren mal ab. Ich muss beim Malen solcher Bilder alle zwei Minuten speichern. Deshalb habe ich mir auch das iPad 2 bestellt, was dafür sehr viel mehr Power hat.

          Hie sind ein Paar Fingerpainting von mir.

          http://mrmanders.deviantart.com/gallery/28370113

          Gruß Michael

          1. OMG!!!
            Die Bilder sind genial, wenn ich am iPad male sieht es aus wie von einem 3 jährigen. Naja ich bin wohl nicht dafür geboren um ab iPan zu malen.

      1. Ja, wirklich gut gezeichnet! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Da kann mein HomeScreen Bild nicht mithalten 🙁
        Wobei ich sagen muss, das mir das Bild nicht so gut gefällt, als dass ich es auf meinen Hintergrund legen würde :/

  3. Ich weiß , es is ne doofe frage aber ist das ne app oder was? Wie soll man diese wallpaper Machen?
    Wann ja ,wie heißt die app?

  4. Du hast aber nicht alles am iPad gemacht oder? weil den blendenfleck im hintergrund kenne ich aus photoshop… und das gibt es ganz sicher nicht fürs ipad 😉

    1. Hallo,
      die Blendflecken habe ich mit dem Vektor App Touchdraw gemacht. Dafür musste ich jeden Fleck einzeln machen und ein bisschen an der Einstellung “ Radial Gradient“ rumspielen. Und damit bekommt man fast den gleichen Effekt wie bei Photoshop hin. Beim iPad muss man noch sehr viel experimentieren. So Umfangreiche Apps, die ein Photoschop mit all seinen Filtern und Effekten ersetzt ist im Moment noch nicht zu bekommen. Dafür bekommt man aber eine Vielzahl an Grafik Apps, wo überall ein wenig von Photoshop drinsteckt 
      Man muss eben öffter mal von ein App zum anderen App mit seinen Bild Wechseln.

      Gruß Michael

      1. Kannst du mir mal alle AppS auflisten, mit denen du grafisch arbeitest? Ich interessiere mich nämlich für die Mediengestaltung und Gestaltung allgemein.

        Wär sehr nett

        Mfg

        1. Hier ist mein wallpaper, den letzten Effekt mit dem Wasser oben hab ich mit einer app noch ergänzt, da ich noch gerade so verschicken konnte fehlt dieser Effekt bei dem eingeschickten Wallpaper:

          iPad:

          http://i1196.photobucket.com/albums/aa404/iKHS/e7887bf5.jpg

          Hier als lock screen:

          http://i1196.photobucket.com/albums/aa404/iKHS/75949156.jpg

          Kann man bestimmt noch besser machen, aber ich stand unter Zeitdruck, hatte selber nicht viel Zeit deswegen.

        2. Hallo,
          ich arbeite zur Zeit an eine Internetseite, wo sich alles um das Grafische arbeiten mit dem iPad drehen wird. Dort werden dann Filme mit Tipps und Tricks, und alle Apps, mit den ich Bilder erstelle vorgestellt.

          Wann es soweit ist, werdet ihr hier bei Appgefahren erfahren.

          Gruß Michael

          1. finde ich gut! danke. ich hoffe aber mal das mein wallpaper in die top5 kommt. 🙂 habe den wallpaper jedoch mit photoshop erstellt nicht mit dem ipad, da meine zeichnungen auf dem ipad eher wie zeichnungen eines dreijährigen aussehen. 😀 da kann ich schon deutlich besser mit photoshop am pc umgehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de