Ernährungs-Quiz jetzt gratis: 600 Mythen und Fakten für ein gesundes Leben

Wer heute nicht nur etwas Quizzen, sondern auch noch etwas lernen möchte, ist bei diesem Angebot genau richtig.

Ernaehrungs-Quiz 4Das Ernährungs-Quiz Pro (App Store-Link) kann erst seit dem 24. Juli auf iPhone und iPad installiert werden und stammt von den Entwicklern, die auch die vielen Runtastic-Apps in den App Store gebracht haben. Das Ernährungs-Quiz kostet sonst 1,79 Euro und verlangt gerade einmal 47 MB freien Speicherplatz.


Das Quiz beinhaltet über 600 Fakten, Mythen und Tipps für einen gesunden Lebensstil. Die Aufmachung der App ist wirklich gelungen und schön anzusehen. In elf verschiedenen Kategorien wie Zucker & Gewürze, Männer & Frauen, Getränke, Sport, Essen und vieles mehr, werden Aussagen getroffen, die der Nutzer mit “Mythos” oder “Fakt” kennzeichnen muss. In jeder Quizrunde werden zehn zufällig ausgewählte Fragen präsentiert, die bestmöglich richtig beantwortet werden sollten, um so Punkte zu sammeln.

Wer möchte, kann aber auch durch die Kategorien stöbern und sich dort alle Mythen und Fakten durchlesen, ohne ein Quiz zu starten. Statistiken geben zusätzlich Aufschluss darüber, wie der eigene Wissensstand ist und in welcher Kategorie man sich doch noch einmal versuchen sollte.

Zu jeder Aussage gibt es natürlich auch die passende Antwort, die nach jeder Frage eingeblendet wird, egal ob man die richtige oder falsche Antwort gegeben hat. Wer sich zu Beginn registriert hat, bekommt übrigens zusätzlich 55 Mythen und kann sich mit seinen Freunden messen und vergleichen.

Insgesamt ist das Ernährungs-Quiz wirklich gelungen, der Download der Pro-Version mit allen Fragen und Kategorien ist nur noch heute gratis – nicht entgehen lassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de