Erste Eindrücke: Modern Combat 5 & Plants vs. Zombies 2

Es sind zwei Spiele, die wir wohl alle erwarten: Modern Combat 5 & Plants vs. Zombies 2. Heute gibt es erste Eindrücke von der E3 in Los Angeles.

Modern Combat 5Während wir uns in der kommenden Woche auf den Weg zu Gameloft machen und drei noch nicht veröffentlichte Spiele antesten dürfen, haben die Kollegen von TouchArcade auf der Spiele-Messe E3 in Los Angeles schon einen ersten Blick auf Modern Combat 5 von Gameloft und das neue Plants vs. Zombies 2 von PopCap werfen können. Wir werden euch in der kommenden Woche neben dem neuen Shooter auch Asphalt 8: Airborne und Total Conquest vorstellen können.


Fangen wir mit Modern Combat 5 an. Am eigentlichen Spielpinzip hat sich beim beliebten Shooter natürlich nicht viel geändert, dafür gibt e allerdings eine neue Kampagne, bessere Grafik, neue Waffen und Gadgets. Wir gehen stark davon aus, dass Modern Combat 5 den Geschmack der Nutzer, die auch schon die vorherigen Teile mochten, treffen wird. Zudem gehen wir davon aus, dass es sich um ein Paymium-Spiel handeln wird, genau wie die Vorgänger. Erste Eindrücke gibt es im folgenden Video.

Plants vs. Zombies 2: Gutes oder böses Freemium?

Bei Plants vs. Zombies 2 sieht die Sache ja schon etwas anders aus, es wird sich um ein Freemium-Spiel für iPhone und iPad handeln. Auch hier wird man sich wohl sehr schnell zurechtfinden, wenn man den Vorgänger bereits aus dem App Store geladen hat. Natürlich gibt es neue Pflanzen, neue Zombies und richtig viel neuen Inhalt – aber eben auch ein Bezahlmodell, das Fragen aufwirft.

Wie immer heißt es, dass In-App-Käufe optional sind, aber spätestens seit Real Racing 3 wissen wir auch, dass Electronic Arts auch nach der Auslieferung an den Einstellungen schrauben und das Balancing verändern kann. Man darf gespannt sein, denn rein optisch macht Plants vs. Zombies 2 im folgenden Video eine gute Figur.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

  1. Freu mich auf Pflanzen gegen Zombies.
    War aber schon im 1. Teil so dass man nur spärlich geld hatte. Ich denk wenn man sich Geld kaufen kann aber alles auch ohne freischaltbar und spielbar ist wird das Freemium Modell kein Problem werden.
    Wenn man allerdings Geld ausgeben muss um weiterzuspielen oder um ein Level überhaupt zu schaffen würde ich das Spiel löschen – ich werde nie Geld in Freemium Spiele investieren!

    1. Bei dem letzten Punkt stimme ich dir absolut zu. Wobei es auch dann aus meiner Sicht einen faden Beigeschmack gibt. Vielleicht wird es ja so wie in Real Racing 3 – mit über 700 Leveln 😉

      1. Das würde mir aber auch nicht gefallen…

        Ich fänds schön wenn es zwar einen Endgegner wie im 1. Teil gibt, jedoch immer neue Inhalte (haupsächlich Level bitte (: ) nachgeschoben werden die man dann ohne ewig die Ingamewährung zu horten spielen kann.

    2. Du vergisst einen wesentlichen Punkt: ursprünglich gab es zwar bei PvZ den Store, allerdings keine Möglichkeit Geld zu kaufen.
      Erst seit EA das Entwicklerstudio gekauft hatte, und direkt alle Entwickler gefeuert hat, wurde das Spiel um kaufbares Geld erweitert.

      Ich denke, dass das Game unspielbar sein wird – einfach weil EA drauf steht und sicher geht, dass der Spieler am wenigsten Spaß wie nur möglich haben wird.

  2. Bitte bitte KEINE Paywalls in PvZ2!! Es gibt sooo viel berechtigtes Gemecker und Boykott wegen dieser *ium Modelle – dennoch scheint es genug Leute zu geben, die den Mist mitmachen. Wahrscheinlich die gleichen, die auch Zeug aus Spam-Mails ordern. :p Danke dafür. Nicht.

  3. Läuft MC5 auf dem ipad Mini oder nur auf ipad 4 und den restlichen neuen? Ich find mc5 schaut ein bisschen nach Visions Zeug aus. Hat aber auf allefälle ne gute Grafik PvZ 2 wird sicherlich sehr lustigster das war’s dann auch.
    Gibt es eigentlich Infos zum Update von mc4?

    1. Sollte eigentlich auch auf dem Mini laufen. Denke nächste Woche können wir dir mehr sagen. Vermutlich auch wegen MC4, hier geht es sicher um das iPhone 5?

  4. Dann könntet Ihr ja mal bei Gameloft nachfragen, wieso alte Premiumtitel wie z.B. Dungeon Hunter 2 nicht mehr vernünftig laufen? Bei, D.H. 2 gibt’s keinen Ton. Hab’s auf mehreren Geräten probiert. Da wurde nie was getan, das sieht man an Version 1.0. Sacred Odyssee läßt sich nicht aktivieren, obwohl gekauft. Gameloft soll mal seine Hausaufgaben machen.

  5. @Oberst welches Update ? also wenn du iOS 7 meinst dann ist es nicht kompatibel
    das liegt daran dass der iPod touch 4g total veraltete Hardware hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de