Euclidean Lands: Blek-Entwickler kündigen neues Puzzle mit Monument Valley-Touch an

Mel Portrait
Mel 11. Januar 2017, 19:25 Uhr

Das Team von Kunabi Brothers hat mit Euclidean Lands ein neues Puzzle-Spiel im Köcher.

Euclidean Lands 2

Wie uns Denis Mikan, Mitgründer und CEO vom Wiener Entwickler- und Publisherstudio Kunabi Brothers jüngst in einer E-Mail berichtete, steht mit Euclidean Lands ein neuer Titel in der Pipeline. Kunabi Brothers zeichnete sich schon für den App Store-Hit Blek verantwortlich, der 2014 mit einem Apple Design Award ausgezeichnet wurde und sich weltweit über zwei Millionen Mal verkaufte.

Euclidean Lands wurde von Miro Straka, einem Architektur-Absolventen der Wiener Fachhochschule, in den letzten zwei Jahren in seiner Freizeit entwickelt. Das Puzzle ist daher auch in einer beeindruckenden Welt voller architektonischer Feinheiten angelegt und basiert auf quaderförmigen Elementen, die vom Spieler kontrolliert und manipuliert werden müssen.

„Du hilfst einem furchtlosen Helden auf seiner Reise, während der er mysteriöse schwimmende Inseln vor einer dunklen Kraft befreien muss“, so Denis Mikan von Kunabi Brothers. „Gemeinsam löst man spektakuläre Rätsel und kämpft, um den ungeheuerlichen Feind und seine bösen Diener zu besiegen.“ Jedes Level in Euclidean Lands ist dabei sorgfältig erstellt worden, um die spezielle Spielmechanik nahtlos mit faszinierender geometrischer Architektur verbinden zu können.

Spiel wurde von nur einer Person entwickelt

„Es ist ein Spiel, das du sehen und anfassen willst, und sobald du anfängst, es zu spielen, wirst du von seinen anspruchsvollen Rätseln, überraschenden Mechaniken und unglaublichen Boss-Kämpfen gefesselt werden“, so Mikan. „Ich bin immer noch verblüfft, dass dieses Spiel von nur einer Person erstellt wurde.“ Bei unseren ersten Einblicken in Screenshots und Trailer zu Euclidean Lands konnten wir eine gewisse Ähnlichkeit zum Design von Monument Valley nicht leugnen.

Schaut euch am besten einmal selbst den ersten Teaser zum Puzzle an und teilt uns eure Eindrücke mit. Euclidean Lands wird aktuell an TestFlight-User verteilt und wird schon bald den Weg in den deutschen App Store finden - wir werden euch über die Veröffentlichung natürlich entsprechend informieren.

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. mimatete sagt:

    Oooo, jaaaaaaaa

  2. Shosh3000 sagt:

    Sieht aus wie eine Mischung aus Monument Valley und Hitman Go.

Kommentar schreiben