Euclidean Lands: Einzigartiges Puzzle-Spiel bekommt deutsche Übersetzung

Ein bereits im März veröffentlichtes Spiel feiert in dieser Woche ein Comeback im App Store: Euclidean Lands.

Euclidean Lands 1

Wer den App Store seit gestern Abend bereits einmal geöffnet hat, wird Euclidean Lands (App Store-Link) vielleicht schon entdeckt haben. Das Puzzle-Spiel ist in der Banner-Rotation zu finden und wird von Apple als „unser Tipp“ markiert. So neu ist die Universal-App allerdings gar nicht, allerdings haben die Entwickler aus Österreich in dieser Woche ein Update mit einer deutschen Übersetzung nachgereicht.


Somit lohnt sich das 4,99 Euro teure Premium-Spiel ohne In-App-Käufe ab sofort auch für alle, die der englischen Sprache nicht unbedingt mächtig sind. Dass sich der Download lohnt, zeigt ein Blick auf die bisher leider einige Rezensionen unter einigen sehr positiven Bewertungen. „Tolle Mischung aus Zauberwürfel, Monument Valley und der Go-Reihe von Square Enix. (…) Ist jeden Cent wert“, schreibt ein zufriedener Käufer im App Store.

So wird Euclidean Lands gespielt

In Euclidean Lands steuert ihr nicht nur einen mit einer Lanze ausgerüsteten Kämpfer, sondern auch die Welt an sich. In Würfel-Form aufgebaut, können die einzelnen Teile eines Levels einfach mit dem Finger verschoben werden. In Euclidean Lands macht ihr euch die Welt also tatsächlich so, wie sie euch gefällt.

Euclidean Lands 2

Genau wie beispielsweise in Lara Croft Go müsst ihr aber nicht nur den Zielpunkt des Levels erreichen, sondern auf dem Weg dorthin auch einige Gegner ausschalten. Hier gilt eine einfache Regel: Ihr könnt die Gegner nur von der Seite oder von hinten aus angreifen, ansonsten erwischen sie euch selbst. Die Felder, auf die man besser nicht tritt, sind dabei mit einer kleinen Markierung ausgestattet, die das Leben aber nicht wirklich einfacher macht.

Im Laufe der 40 Leveln in fünf verschiedenen Kapiteln kommen natürlich immer weitere Elemente dazu, die das Spielerlebnis erhöhen. Los geht es beispielsweise mit einem Schild, das ihr aufsammeln könnt, um euch vor einem gegnerisch Angriff zu schützen. Es folgen unter anderem noch Boss-Gegner und einige andere Überraschungen.

‎Euclidean Lands
‎Euclidean Lands
Entwickler: kunabi brother GmbH
Preis: 3,99 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de