Eufloria: Geniales Indie-Game wird zur Universal-App

Eufloria zählt zu den besten Indie-Games, die es im App Store gibt. Jetzt ist das Spiel auch für das iPhone verfügbar.

Als wären 260 Bewertungen mit einem Schnitt von fünf Sternen noch nicht genug. Die Entwickler von Eufloria machen alles richtig, was man richtig machen kann: Mit einem Update haben sie die ehemalige iPad-Version Eufloria HD (App Store-Link) zur Universal-App gemacht. Wer keine 3,99 Euro ausgeben möchte und nur ein iPhone hat, kann sich Eufloria (App Store-Link) für 2,39 Euro als reine iPhone-Version kaufen.


Als wäre das noch nicht genug, gibt es für das neue iPad auch noch Retina-Grafiken und zusätzlich einen iCloud-Support, um seine Spielstände auf den verschiedenen Geräten zu synchronisieren. Umso erstaunlicher finde ich, dass die Applikation weiterhin 137 MB groß ist und der Umfang nicht zugenommen hat.

In Eufloria besiedelt man mit seinen kleinen Seedlings einen Asteroiden nach dem anderen. Je nach Art des Weltraumkörpers unterscheiden sich auch die Fähigkeiten der kleinen Schiffe. Das macht am Anfang noch keinen großen Unterschied, spielt im späteren Verlauf der Story aber eine wichtige Rolle.

Wir haben für euch ein Video (YouTube-Link) des dritten Levels angefertigt, in dem man zum ersten Mal auf feindliche Planeten und Seedlings trifft. Auch wenn Eufloria nicht zu den günstigsten Spielen gehört: Umfang, Aufmachung und Sound sind wirklich spitze und rechtfertigen den Preis.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de