Euro Math: Spielerisch Zahlen lernen

8 Kommentare zu Euro Math: Spielerisch Zahlen lernen

Auch heute haben wir wieder eine App entdeckt, mit denen Kinder spielerisch Zahlen lernen können.

Euro Math (App Store-Link) ist letzte Woche neu erschienen und wird für kleine 79 Cent angeboten. Das kleine Lernprogramm ist zwar nur in englischer Sprache vorhanden, lässt sich aber sehr intuitiv bedienen und zur Not kann ein Elternteil das Spiel erklären.


In Euro Math gibt es drei verschiedene Aufgaben, die erfüllt werden müssen. Zum einen kann man die angezeigten Münzen in ein Sparschwein ziehen, aber natürlich nur die angegebene Anzahl, zum anderen gibt es einen Eingabemodus, in dem man alle Münzen addieren und den richtigen Wert eingeben muss. Im letzten Spielmodus, müsen gruppierte Münzen auf das richtige Ergebnis gezogen werden.

Damit die Kleinen nicht die Lust an dem Spiel verlieren, kann man sich Fische verdienen, die man dann im eigenen Aquarium füttern muss. Nach wenigen Tagen muss dann sogar das Aquarium gereinigt werden. Euro Math bietet also eine Kombination aus Lernen aber auch Spaß – für 79 Cent eine gute Investition. Wir hoffen natürlich noch darauf, dass die Entwickler eine deutsche Version nachschieben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Für die kleinen ganz nett, da sie so mehr Spaß an Mathe finden, wobei es aber etwas traurig ist, das es das Spiel nur auf Englisch gibt. Bleibt zu hoffen, dass ein Update kommt!!

  2. Es ist soweit auch für Englisch-Laien wie mein Kind verständlich. Die App. ist grafisch und inhaltlich mit dem Belohnungssystem sehr ansprechend- aber der Pfeil zum Hauptmenü ist unglaublich blöde platziert, weil beim Zählen einfach mal Münzen auf ihm liegen oder aus der Ecke gezogen werden. Besonders ärgerlich, wenn das Kind schon fast alle Aufgaben (die wirklich anspruchsvoll sind) gelöst hat und auf einmal wieder von vorn anfangen muss.

  3. „Zahlen lernen“ erscheint mir lt. den Abbildungen etwas zu tief gegriffen … Für welche Altersgruppe ist das Spiel denn zu empfehlen? Ist das wirklich nur so ein absolutes „Anfängerding“ oder können Kinder, die schon ein bisschen rechnen können hier wirklich noch etwas lernen, da es ja um Geld geht? Wer gibt seine Erfahrungen preis? Danke schon mal im Voraus!

    1. Na ja…
      Diese App empfiehlt sich mehr für Kinder, die schon etwas mit Zahlen umgehen können, da hier mehrere Euros und Cents addiert und subtrahiert werden. So sollte das Kind mindestens einen Zahlenraum von 100 oder besser mehr besitzen, da hier nicht grob mit Euros gerechnet, sondern etwas komplexer auf Cents genau. Ich würde sagen, Klasse 3-4 empfiehlt sich.

      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

  4. Ja, es ist eine Geld-Zähl-App.
    Zahlen- und Mengenverständnis werden vorausgesetzt. Von der Idee her wirklich praktisch, da ein Alltagsbezug da ist. An der Handhabbarkeit hat die App. noch einiges zu verbesseren, selbst auf Englisch werden einige Sachen überhaupt nicht richtig erklärt.

  5. Also mein siebenjähriger hat wahnsinnig Spaß damit! Er kann aber auch schon sehr gut mit Zahlen umgehen … Und auch wenn das Aquarium für meinen Geschmack arg dürftig ist. – ihm gefällt‘ s…!
    Das Rechnen mit Geld macht den Kiddis außerdem mehr Spaß als mit einfachen Zahlen und die „Belohnung“ in Form von Fischen/Pflanzen für das Aquarium gibt’s rasch!
    Alles in allem gut investiertes Geld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de