Eurovision Song Contest 2015: Direkt per App abstimmen

Die Eurovision Song Contest-App ist bereit für den Live-Einsatz in rund vier Wochen.

Eurovision Song Contest

Am 23. Mai findet das Finale des 60. Eurovision Song Contests in Wien statt. Ab 21 Uhr übertrag die ARD das Finale, wer möchte kann aber auch über die offizielle iPhone- und iPad-App (App Store-Link) den Livestream starten und seine Stimme mobil abgeben.


Der 30 MB große Download wurde gestern aktualisiert und steht jetzt in Version 3.0 zum Download bereit. Die App wurde an die größeren Bildschirme des iPhone 6 angepasst, außerdem gibt es eine Übersicht alle Stories, Fotos und Videos vor und direkt zum Song Contest. Wer möchte kann per App auch in den Musik-Shop wechseln und die Songs und Alben der antretenden Künstler käuflich erwerben.

Stimme per ESC-App abgeben

Weiterhin könnt ihr euch per App über alle antretenden Künstler informieren, euch Bilder von Wien ansehen oder auch einen Rückblick wagen. Alle Informationen sind in Englisch, Französisch und Spanisch verfügbar, eine deutsche Lokalisierung fehlt leider.

Während der Live-Show könnt ihr zudem zusätzliche Informationen zum Künstler aufrufen, die Biografie einsehen und mehr. Ebenso ist das Abstimmen direkt per App möglich, natürlich ist der klassische Anruf per Telefon weiterhin verfügbar. Für Deutschland tritt übrigens Ann Sophie mit dem Titel „Black Smoke“ an.

Ich selbst kann mit dem ESC einfach nicht viel anfangen. Mir ist das alles viel zu langwierig. Es soll aber auch richtig große ESC-Parties geben. Zu welcher Gruppe gehört ihr? Seid ihr Fan des Eurovision Song Contests?

So werden die Stimmen gezählt


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Englisch, Franzakisch, Spanisch, aber kein Deutsch?
    Hm, da hat jemand nicht begriffen das Deutsch in Europa die meisten Muttersprachler hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de