Facebook Messenger 5.0: Versand von Videos ab sofort möglich

Facebook hat seine Messenger-Applikation aktualisiert und erlaubt es nun erstmals, direkt vom iPhone Videos zu versenden.

Facebook Messenger Foto sendenErst vor ein paar Tagen habe ich mich geärgert, dass man über den Facebook Messenger (App Store-Link) keine mit dem iPhone aufgenommenen Videos versenden kann. Hätte ich mich mal ein wenig eher beschwert. Mit der in der Nacht veröffentlichten Version 5.0 der kostenlosen Zusatz-App für das soziale Netzwerk ist der Versand von Videos nämlich kein Problem mehr.


Und auch sonst hat Facebook einiges am Design und den Funktionen der App geschraubt. Neben einer Suche und einer Verknüpfung der Sticker überzeugt mich vor allem die neue Funktion zum Knipsen von Fotos innerhalb der App: Im Bereich der Tastatur wird das Live-Bild angezeigt, kann mit einem Fingertipp fotografiert und direkt versendet werden, ohne dass man den Chat aus den Augen verliert.

Seit einigen Wochen ist die Messenger-Applikation ja Pflicht, wenn man auf dem iPhone mit seinen Facebook-Freunden kommunizieren möchte. Mir persönlich gefällt die Abtrennung von der mit „News“ zugekleisterten Facebook-App ohnehin sehr gut, aber wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr den Facebook Messenger regelmäßig?

Im gleichen Abwasch wurde der Facebook-Seitenmanager (App Store-Link) für iPhone und iPad aktualisiert. Die Änderungen der ohnehin nur für Administratoren notwendigen App halten sich allerdings in Grenzen. Die Facebook-App selbst wurde ja erst vor rund zehn Tagen mit neuen Funktionen ausgestattet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Threema ist toll aber mir nutzt der nix, denn entweder nutzen meine Leute WhatsApp oder den Facebook Messenger. Ein paar sogar ICQ…

      1. Dann haben die Leute eben Pech gehabt. Wer mit mir in Kontakt treten möchte, muss Threema nutzen oder anrufen bzw. eine „normale SMS“ schicken. Fertig.

  1. Mich nervt vor allem die Tatsache, dass es FB bis heute nicht geschafft hat, den Messenger in eine Universal-App zu verwandeln. Ja lieber Herr Zuckerberg, es gibt auch Menschen, die Nachrichten mit dem iPad schreiben…

    1. Sie mal den anderen Aspekt das man zum Kommunizieren nicht Facebook öffnen muss und sich Wartezeiten beim Aktualisieren der News etc. Ausgesetzt ist. Wie gesagt, ich finde, das es so eher Vorteilhaft ist.
      Für die die es nicht so sehen haben sie wenigstens die Verknüpfung geschaffen das man zwischen den Apps hin und her switchen kann. Ich finds so besser.

  2. Ich nutze den Messenger da ich den auf allen devices nutzen kann. Bevorzuge zwar eher hangouts aber das haben leider nicht so viele wie fb. Thema nutze ich gar nicht und whatsapp nur wenns nicht anders geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de