Facebook Messenger: Instant Games werden weltweit mit neuen Funktionen ausgestattet

Ich persönlich nutze den Facebook Messenger ja eigentlich nur, um Nachrichten zu schreiben.

Facebook Messenger Instant Games

Dass es allerdings wohl auch eine nicht unerhebliche Anzahl an Menschen gibt, die mit Freunden, Familie und Kollegen die im Messenger des sozialen Netzwerkes integrierte Spiele spielen, zeigt eine Mitteilung von Facebook im eigenen Presseportal. Laut eigener Aussage nutzen monatlich mehr als 1,2 Milliarden Menschen den hauseigenen Messenger, der sich kostenlos als Universal-App auf iPhones und iPads herunterladen lässt. Der Facebook Messenger (App Store-Link) erlaubt es, mit Freunden aus dem sozialen Netzwerk zu chatten, Bilder, Videos, Links und Sprachnachrichten auszutauschen – und eben auch kleine Spiele zu spielen.


In Zukunft will Facebook das Spielerlebnis im Messenger noch verbessern. In der Mitteilung vom 2. Mai dieses Jahres heißt es daher, „Dazu gehören erweiterte Gameplay-Features, die es Entwicklern ermöglichen, einzigartige und anspruchsvolle Erfahrungen und Game Bots zu schaffen. Diese helfen Spielern, aufregende Funktionen wie neue Levels und Belohnungen zu erleben. Wenn Entwickler anfangen, diese neuen Möglichkeiten zu nutzen, führt dies zu dynamischeren Spielerlebnissen.“

Neues Instant Game: 8 Ball Pool von Miniclip

Zu diesen neuen Spiele-Features zählen beispielsweise rundenbasierte Spiele – eine Funktion, die von vielen Messenger-Gamern gewünscht wurde, sowie Leaderboards und Turniere. Darüber hinaus sollen Game Bots helfen, „Spieler wieder zu engagieren, indem sie neue Spieloptionen aufrufen und den Wettbewerb mit Updates auf den Ranglisten fördern“, so Facebook im Presseportal.

Eines der ersten Spiele, das diese neuen Gameplay-Features nutzen wird, ist Zyngas „Words With Friends“. Words With Friends, eines der beliebtesten Spiele für den Messenger, steht nun als erweitertes, rundenbasiertes Spiel direkt in Messenger zur Verfügung. Auch ein weiterer bekannter Titel, EverWing von Blackstorm, wird bald mit Game Bots aufgerüstet werden. Je nach Standort und verwendetem Gerät stehen bereits jetzt bis zu 50 verschiedene Instant Games im Facebook Messenger bereit – bald kommt mit 8 Ball Pool von Miniclip ein weiteres hinzu. Die angekündigten neuen Funktionen für Instant Games werden nach und nach in den kommenden Wochen für iOS und Android zur Verfügung stehen.

‎Messenger
‎Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Allein das Wort „Erlebnis“ und die Kombinationen damit schrecken mich bei jeder Mitteilung von egal welcher Firma von solchem Blödsinn ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de