Facebook Messenger jetzt für das iPad verfügbar

Ohne große Ankündigungen hat Facebook den Messenger für das iPad veröffentlicht.

Messenger iPadStill und heimlich hat Facebook den eigenen Messenger (App Store-Link) zur Universal-App hochgestuft und somit für das iPad verfügbar gemacht. In einem Zwei-Spalten-Layout könnt ihr jetzt auch auf dem iPad mit euren Freunden bei Facebook kommunizieren.


Das Layout gleicht der iPhone-Version, alle bekannten Funktionen wurden natürlich auch hier integriert. Natürlich könnt ihr weiterhin Textnachrichten verschicken, zudem ist auch das Versenden von Sprach- oder Videonachrichten möglich. Wer möchte bekommt auch Zugriff auf die „schönen“ Sticker, Emoticons sind  ebenfalls verfügbar.

Das Update auf Version 7.0 kann natürlich kostenlos geladen werden. Der neue Messenger für das iPad ist für iOS 7 optimiert und kommt in einem weißen Layout daher. Der Download ist 39 MB groß und erfordert mindestens iOS 7.

Im gleichen Atemzug hat Facebook die normale Applikation aktualisiert. Hier haben sich die Entwickler allerdings nur um Verbesserungen der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit gekümmert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Mit Sicherheit haben die sich in dem neuen Facebook Update nicht nur um Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit gekümmert, sondern gleichzeitig (ohne weitere Bemerkung) den Messenger integriert (wie beim iPhone) und man jetzt die Messenger App auf’s iPad laden MUSS…
    (Nur eine Vermutung)

  2. Schön, mehr Labormäuse. Gleich weniger Konkurrenz. Die Firma dankt.

    N,a .Super Am.igos!

    Viel Spaß bei MySpace , ach nee Studi VZ, Quatsch, ich meine das dicke Dings.

    @ appgefahren: ich habe zwar „nichts zu verbergen“, bei so sensiblen Themen wie diesem würde ich mir aber eine Verschlüsselung zu Ihrer Seite doch sehr wünschen, da ich davon ausgehe , dies hier wird irgendwo abgespeichert und benutzt / verknüpft. So viel zur Meinungsfreiheit. Viele schreckt es ab, auch seichtere kritische Töne werden oft erst gar nicht geäußert. Das weiß jeder, der das Gefühl kennt es wäre besser es nicht zu tun, es aber trotzdem macht. Weil es richtig ist. Weil man frei sein will. Wie viele das sind weiß Gott.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de