Facebook startet Zusatz-Apps für Messenger

Dank neuer Apps gibt es für den Facebook Messenger ab sofort neue Möglichkeiten. Wir stellen sie euch vor.

Facebook Messenger

Der Facebook Messenger (App Store-Link) ist ja bei einem Großteil der Community nicht unbedingt beliebt, die Bewertung der App ist quasi immer unterdurchschnittlich schlecht. Ich persönlich finde die App richtig klasse, da man sich mit Facebook-Freunden unterhalten kann, ohne jedes Mal die große App starten zu müssen. Schlank und schnell, so sollte ein Messenger sein.


Ab sofort ist er allerdings nicht mehr ganz so schlank. Auf einer Entwickler-Konferenz hat Facebook neue Drittanbieter-Apps vorgestellt, die direkt in die Messenger-Anwendung integriert werden und zum Teil sogar schon verfügbar sind. Auf die einzelnen Apps kann man zwar innerhalb des Messengers zugreifen, installiert werden müssen sie aber als eigenständige Applikation.

Installation als externe Applikationen

Eine Übersicht über die verfügbaren Zusatz-Apps gibt es direkt im Messenger. Wenn ihr eine Unterhaltung startet oder öffnet, findet ihr direkt über der Tastatur einen Button mit drei Punkten. Über diesen Button könnt ihr alle verfügbaren Apps anzeigen und installieren. Nach der Installation werden sie über dieses Menü eng mit der Messenger-App verzahnt. Dass es sich dabei um externe Applikationen handelt, spürt man quasi nicht mehr.

Aber was kann man mit diesen kleinen Messenger-Apps eigentlich anfangen? Ganz einfach: Man kann seine Unterhaltungen noch lustiger, verrückter und abwechslungsreicher gestalten, zum Beispiel mit animierten GIFs oder witzigen Bildern rund um das nächste Fußall-Match, dass ihr gemeinsam mit eurem Freund kaum erwarten könnt. Zudem gibt es animierte Wörter, besondere Sticker, kleine Foto-Collagen und magische Selfies.

Meiner Meinung nach ist das eine Sache, die man nicht unbedingt braucht – für mich ist nichts. Immerhin stehen die neuen Möglichkeiten nicht direkt im Mittelpunkt. Wer also nichts von den neuen Drittanbieter-Apps wissen möchte, bekommt davon auch nichts mit. Wenn es allerdings ein Freund auf euch abgesehen hat, gibt es keinen Ausweg.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Mich nerven die wöchentlichen updates von Fb, wo oft nicht mal mehr gesagt wird was gemacht wird, so sehr das ich sie nicht mehr mache.

    1. Ich glaube die reichen alle zwei Wochen genau das gleiche ein.
      Ansonsten schreiben die ja immer nur „Verbesserungen“, was anderes verbessert sich eh nicht.

    1. Tja löl, da täuschst du dich. Es gibt Leute wie mich die nutzen Facebook nur im Browser und dort kannst du natürlich noch Nachrichten schreiben. Jetzt guckst du löl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de