Facebook veröffentlicht Stickered-App für den Messenger

Für Freunde von Emoticons gibt es heute eine neue App von Facebook. „Stickered for Messenger“.

Stickered for Messenger„Stickered for Messenger“ (App Store-Link) kann ab sofort auf dem iPhone kostenlos installiert und verwendet werden. Angekündigt war die neue Smily-App schon etwas länger. Der Download ist 2 MB groß, nur für das iPhone optimiert und erfordert mindestens iOS 8.


Mit Stickered könnt ihr Selfies oder schon aufgenommene Bilder um Sticker ergänzen. Dazu stehen eine ganze Palette an witzigen Figuren, Objekten, Tieren, Schriftzügen und eines mehr zur Bearbeitung bereit. Ihr könnt diese Sticker direkt im Live-Bild anwenden und dann ein Foto knipsen oder eben die Bearbeitung im Nachhinein tätigen.

Da es sich um eine zusätzliche App handelt, werdet ihr nach der Finalisierung in den Facebook Messenger weitergeleitet, in dem ihr euer kreatives Kunstwerk weiterleiten könnt. So können zwar ganz witzige Bilder entstehen, doch warum hat Facebook wieder eine neue App veröffentlicht?

Da ein Speichern der Bilder in der Foto-Bibliothek nicht möglich ist, ist der Nutzen auf den Facebook Messenger begrenzt. Wieso wurde diese Funktionalität nicht einfach in den besehenden Messenger integriert? Diese Frage wird wohl nicht mehr beantwortet. Die Idee mag zwar ganz nett sein, ich persönlich werden davon aber keinen Gebrauch machen. Werdet ihr euch die neue Stickered-App ansehen? Findet ihr solche Bilder lustig? Meinungen könnt ihr den Kommentaren hinterlassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Schön! Ne facebook app, eine app um mit facebook kontakten zu schreiben und eine weitere für sticker für die app die mir zum schreiben für die eigentliche facebook app dient. Wahnsinn! Der Satz ist fast so schwer zu verstehen wie die ganzen Appausgliederungen. Wie ich beim letzten mal gesagt habe:
    Wie wäre es mit:
    1. Facebook app zum lesen
    2. facebook App zum Posten an Pinnwände
    3. facebook messenger app zum lesen
    4. facebook messenger app zum schreiben
    5. sticker app für facebook messenger
    6. Facebook pages zum lesen
    7. facebook pages zum posten
    8. facebook pages messenger app zum lesen
    9. facebook pages messenger app zum schreiben
    10. natürlich eine extra facebook pages messenger sticker app!

    Könnte man noch was absondern?
    Vielleicht
    11. eine App für einstellungen für die messenger app
    12. app für einstellungen von pages..

    WTF????

  2. @Appgefahren macht doch auch noch eine App für Mac-News, für iPhone-News, selbstverständlich für iPad-News ebenfalls, dann noch eine fürs kommentieren der jeweiligen news usw usw

    Weiß ehrlich gesagt nicht, was mit Facebook los ist!? Haben die irgendwie nen Programmierwahn oder warum kommen laufend neue Apps!?

    Wie bereits von den Vorrednern gesagt – brauch man nicht, lad ich mir nicht!

  3. Warum finden es eigentlich alle so schlimm, dass es eine separate Messenger App gibt? Ist eine ernstgemeinte Frage. Ich sehe da keinen Nachteil drin. Im Gegenteil, ist irgendwie aufgeräumter.

    1. Weil man jedes Mal die App wechseln muss, nur um eine Nachricht zu schreiben. Zudem kommt man von der Messenger-App nicht direkt in die Facebook-App, wenn man diese vorher nicht geöffnet hatte und außerdem fehlt der Sinn. Was ist daran aufgeräumter, ob ich jetzt, wenn ich auf das Nachrichtensymbol tippe, in eine separate App weitergeleitet werde oder ob sich einfach nur so die Nachrichten auftun, macht doch keinen Unterschied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de