Facebook Update sorgt für Probleme: App kann nicht geladen werden

Kategorie: appNews, iPad, iPhone, Top-Thema - von Fabian am 09. Nov '13 um 08:45 Uhr

Alle iOS-Nutzer, die ihre Facebook-App aktualisieren wollen, schauen aktuell in die Röhre: Die App kann nicht geladen werden.

Facebook App kann nicht geladen werdenGroße Probleme bei Facebook (App Store-Link) unter iOS. Während gestern Nachmittag viele Nutzer betroffen waren und die App sich schon nach wenigen Sekunden automatisch beendete oder keine neuen Inhalte geladen wurden, hat das Unternehmen blitzschnell reagiert und ein weiteres Update mit Fehlerbehebungen veröffentlicht. Aber auch hier kommt es zu Problemen: Will man die Facebook-App aktualisieren, ploppt lediglich eine kleine Fehlermeldung auf. “Die App kann nicht geladen werden”, heißt es. Man kann den Vorgang zwar wiederholen, aber auch das führt nicht zum Erfolg.

Aktuell bringt es keine Abhilfe, wenn man die Facebook-App komplett löscht und erneut aus dem App Store laden will – auch das funktioniert nicht. Sollte die Facebook-App bei euch funktionieren, klickt ihr also besser nicht auf den Update-Button im App Store. Habt ihr trotzdem schon geklickt, könnt ihr im App Store unter “Updates” den “Stop-Button” drücken und die alte Version weiterhin verwenden.

Falls ihr das Update in der Hoffnung, die gestrigen Probleme lösen zu können, bereits geladen habt, gibt es aktuell noch eine kleine Chance. Wenn man die App löscht und das iPhone oder iPad per iTunes mit dem Computer verbindet, kann man von dort aus die vorherige Version der Facebook-App erneut auf das iOS-Gerät synchronisieren. Zumindest in meinem Fall hat das soweit funktioniert, dass ich die App wieder normal nutzen konnte.

Gerne könnt ihr die Kommentare unter diesem Artikel und auch unsere Facebook-Gruppe dafür nutzen, um euch über den aktuellen Status der Probleme kurzzuschließen. Wir hoffen natürlich, dass die Probleme um das fehlerhafte Update der Facebook-App behoben werden und man die App in Kürze wieder problemlos aus dem App Store laden kann.

Kommentare68 Antworten

  1. Greta [iOS] sagt:

    Und zur Not kann man auch mit der Internetseite von FB in Safari arbeiten…

    [Antwort]

    paro [iOS] Antwort vom November 9th, 2013 08:57:

    Nö zur Not liest man ein Buch.Endlich Facebook freier Tag;)

    [Antwort]

    PallaZ Antwort vom November 9th, 2013 11:36:

    Was sich Menschen immer so daran stören. Du kannst jederzeit nen Facebook freien Tag haben.

    [Antwort]

    Hutzel69 Antwort vom November 9th, 2013 16:40:

    Bei manchen Leuten kommt es einem nicht so vor!;-)

    Pippins Antwort vom November 9th, 2013 18:57:

    Mein Leben besteht ausschließlich aus Facebook-freien Tagen. ;-)

  2. Antje sagt:

    Ich hatte das Problem bei iPad u iphone. Bei mir hat es beide Male funktioniert die app zu löschen u neu installieren. Also ein Versuch ist es wert.

    [Antwort]

    Ollli Antwort vom November 9th, 2013 09:19:

    hat bei mir auch sofort geklappt

    [Antwort]

    diavolo Antwort vom November 9th, 2013 09:53:

    Das war auch bei mir die Lösung

    [Antwort]

    Chucky Antwort vom November 9th, 2013 10:15:

    Bei mir leider nicht!

    [Antwort]

    Saipal Antwort vom November 9th, 2013 10:21:

    Bei mir auch nicht

    [Antwort]

    RightGuard [iOS] Antwort vom November 9th, 2013 12:22:

    Das hat bei mir auch gleich geklappt:)

    [Antwort]

    Gabriel Antwort vom Juli 31st, 2014 19:18:

    Bei mir geht schon nach ca 3-5 Minuten Facebook wieder aus . Trotzdem ich mich immer wieder anmelde, Sitzung abgelaufen steht dann da. Macht kein Spaß mehr

    [Antwort]

  3. Sergio 1.0 sagt:

    Ich hab einfach das iphone Synchronisiert dann konnte ich es wieder benutzen.

    [Antwort]

  4. Estros sagt:

    Ich habe sowohl unter IOS 5(4S), als auch unter iOS 6(iPad3) keine Probleme mit dem Update. Die App lässt sich ganz normal bedienen.

    [Antwort]

  5. jomaki [iOS] sagt:

    Auch bei mir gibt es auf iPhone4 unter ios 4.3.5, iPhone5 unter ios 6.1.3, sowie iPad Mini unter ios 6.1.3 nach diesem Update keinerlei Probleme. Alles läuft ganz normal.

    [Antwort]

  6. greifvogel sagt:

    Also ich hatte auch das Crash Problem. Als das Update dazu nicht laden wollte, habe ich die App gelöscht und wieder neu geladen (klappte ohne Probleme!) und seit dem läuft die Anwendung wieder einwandfrei.

    [Antwort]

  7. Mandy sagt:

    Bei mir geht es nicht trotz neustarten und neu laden. Hoffentlich gibt’s bald ein neues Update! Hab ein weißes Feld auf dem Bildschirm und es läd nicht ..

    [Antwort]

    Cindy Antwort vom November 9th, 2013 10:57:

    bei mir genau das gleiche Problem HILFE

    [Antwort]

  8. olianna [iOS] sagt:

    Fb gelöscht, neu geladen, alles ok

    [Antwort]

    Patrickd [iOS] Antwort vom November 9th, 2013 10:02:

    Bei mir auch

    [Antwort]

  9. Stefan sagt:

    Facebook wird diesen Fehler heute noch lösen. Also no panic!!!

    [Antwort]

  10. Carmenzita sagt:

    Ich hatte auch erst Probleme. Aber nachdem die App 4 mal abgestürzt war nach dem öffnen funktioniert sie jetzt einwandfrei.

    [Antwort]

  11. Dee sagt:

    Danke sehr!!!! Übers syncen hat es dann endlich funktioniert!

    [Antwort]

  12. MischiZ sagt:

    Ich hatte gestern auch die Probleme und hatte am iPad Gott sei Dank noch nicht aktualisiert. Habe dann alle Sitzungen in den Einstellungen von Facebook beendet, dann stürzte die App am iPhone auch nicht mehr ab.
    Heute Morgen nun das Problem mit dem erneuten Update, da ich unterwegs bin, kann ich nicht über iTunes synchronisieren.

    Ich weiß auch nicht, ob das an der Facebook-App liegt, aber in letzer Zeit hatte ich mit diversen Apps öfter Probleme mit oder nach der Aktualisierung direkt am iPhone/iPad. Was ist da los? Liegt das evtl. auch an Apple? Irgendwie scheinen manche Apps nicht richtig im AppStore eingestellt zu sein.
    Ich habe hier eine, da erscheint am iPhone das Cloud-Symbol, als ob sie nicht richtig installiert sei, ist sie aber und funktioniert auch. Habe schon x-mal “aktualisiert”, neu gestartet, gesynct, ab- und angemeldet im AppStore Account etc. etc., trotzdem bleibt das Cloud-Symbol.

    [Antwort]

  13. Laura sagt:

    Ich habe die App gelöscht und nun kann ich sie gar nicht mehr aus dem App Store Downloaden. Ich habe schon alles probiert. Ich habe auch dieses cloude Symbol wenn ich es herunterladen will.

    [Antwort]

  14. pedik84 sagt:

    Bei mir läuft alles

    [Antwort]

  15. Fabi1986 sagt:

    Ich hab heute die FB App auch aktualisieren, danach zeigte es Fehler an. FB kann derzeit nicht geladen werden. Iphone ausgeschaltet, funktioniert immer noch nicht.

    [Antwort]

  16. Brigitte sagt:

    Auch ich habe Probleme mit dem App,habe schon alles versucht,App zu löschen Gerät ausschalten es half leider nix.
    Allerdings auf dem IPhone 4 S funktioniert das App noch.
    Naja nun gibt es halt FB Pause bis es wieder geht.
    Lbg.Brigitte

    [Antwort]

  17. sgech sagt:

    Bei mir steht auch, dass ich das Update nicht laden kann, jedoch funktioniert die App, nach gestrigen Problemen bei mir wieder

    [Antwort]

  18. TheChriss1301 sagt:

    also bei mir funktioniert die app!

    [Antwort]

  19. Morphy sagt:

    Zum Glück bin ich nimmer bei FB :)

    [Antwort]

  20. Housecat69 sagt:

    Lässt mich kalt als Nicht-FB-User xD

    [Antwort]

  21. Danny sagt:

    Also bei mir hat das Löschen der vorherigen und Neuinstallation funktioniert.

    [Antwort]

  22. Tom sagt:

    Die Versionsnummer wäre nicht schlecht um die es geht. Nicht das ich auf eine Version warte bspw. 6.7.2 obwohl es in 6.7.1 bereits gefixt wurde.

    [Antwort]

  23. Reinhard sagt:

    Bei mir auch das gleiche. Hab wegen der Probleme die Facebook App vom iPad gelöscht, weil ich natürlich dachte, Neuinstallation hilft immer … und kann sie jetzt nicht mehr installieren. Erstaunlicherweise gibt es aber daneben auch auch ein Problem mit Facebook in den Systemeinstellungen des iPad: Dort wird nämlich mein Benutzer gar nicht mehr angezeigt. Ich kann zwar mein Kennwort eintippen, aber das wird nicht akzeptiert. Der Apple Support meint, das hänge zusammen. Also abwarten, bis die App sich mal wieder installieren lässt.

    [Antwort]

  24. Cindy sagt:

    also bei mir geht die 6.7.1 Version nicht wollte sie heute morgen installieren und nix geht mehr

    [Antwort]

  25. Der Fragende sagt:

    facebook geöffnet
    gelacht
    facebook ganz schnell wieder gelöscht

    [Antwort]

  26. AppleGuru sagt:

    Ich hab mein Gerät neugestartet, das Update hat geladen!

    [Antwort]

  27. Lamale sagt:

    Wie lange dauert diese Fehlerbehebung ??

    [Antwort]

  28. whoknows sagt:

    bei mir klappte es durch app löschen, dann im store suchen und auf das cloud symbol tippen. die app wird geladen und installiert und wenn dann die abfrage des itunes kennworts kommt auf abbrechen klicken. beim ersten mal hab ich es eingegeben und die installation startete erneut, wurde aber mit der bekannten fehlermeldung abgebrochen. also: wenn die kennwort abfrage kommt, einfach mal abbrechen versuchen.

    [Antwort]

    MischiZ Antwort vom November 9th, 2013 14:42:

    Funktioniert nicht. Die App lässt sich zwar laden, anschließend wird aber weiterhin angezeigt, dass angeblich ein Update verfügbar wäre. Das lässt sich weiterhin nicht laden.

    [Antwort]

    Cindy Antwort vom November 9th, 2013 14:44:

    so weit komme ich erst gar nicht zur Kennwort abfrage

    [Antwort]

  29. ika [iOS] sagt:

    Bei meinem i phone 5 gab es keine Probleme. Und auf meinem iPad habe ich die App gelöscht und aus dem App Store neu geladen. Funktioniert wieder

    [Antwort]

    MischiZ Antwort vom November 9th, 2013 14:56:

    Schau mal bitte unter Einstellungen -Benutzung welche Version du da geladen hast. Bei mir zeigt es weiterhin 6.7, deshalb auch der Hinweis auf ein angebliches Update.

    [Antwort]

  30. Wei55esFleisch sagt:

    Bei mir geht nichts mehr. Konnte kein Update installieren. Dswg hab ich die App deinstalliert und dann versucht im AppStore neu zu laden. Geht nicht…

    [Antwort]

  31. Miriam sagt:

    Danke für diese Info.
    Ich dachte schon es liegt an meinen Gerät, das sich irgend etwas aufgehängt hat.
    Hatte schon alles mögliche versucht.

    [Antwort]

  32. mb sagt:

    Hurra Fatzebock endlich am sterben ……GEFÄLLT MIR

    [Antwort]

  33. Vogel sagt:

    Nix geht. Updaten war der erste Fehler. dann alte Version gelöscht. 2. Fehler. Seit heute morgen alles x mal probiert – app kann nicht geladen werden…. Abwarten. :-(

    [Antwort]

    Bella Antwort vom November 9th, 2013 16:23:

    Bei mir genau so

    [Antwort]

    Bella Antwort vom November 9th, 2013 16:24:

    so langsam müsste sich doch was tun ?!?

    [Antwort]

    Brigitte Antwort vom November 9th, 2013 23:29:

    Versuche es noch mal bei mir geht das App wieder IPad 2 -:)

    Brigitte Antwort vom November 9th, 2013 23:30:

    Versuche es noch mal wieder IPad 2 -:)

  34. Sahneschnitto sagt:

    die FB-app ist doch sowieso Scheise. per Browser taugt FB einigermaßen. also no Problem :P

    [Antwort]

  35. Ff sagt:

    Wann geht das apdate von fb wieder

    [Antwort]

    Brigitte Antwort vom November 9th, 2013 23:28:

    Ich bin seit um 23:15 wieder drinn,habe es neu installiert und es geht wieder

    [Antwort]

  36. Mike sagt:

    Die App lädt wieder !!!

    [Antwort]

  37. eazy79 [iOS] sagt:

    Joa,Aktualisierung erfolgreich

    [Antwort]

  38. jay sagt:

    nach dem ganzen hin und her funktioniert die app nun endlich auch bei mir wieder!! also einfach nochma anklicken und los gehts… scheint dennoch etwas langsam zu sein…

    [Antwort]

  39. die_Schüssel [iOS] sagt:

    Läuft nun – Update auf dem iPhone und in iTunes geladen

    [Antwort]

  40. Wei55esFleisch sagt:

    Jop auch hier gehts wieder :)

    [Antwort]

  41. ibnsaud [iOS] sagt:

    Alles funktioniert wieder tadellos (ipad 2)

    [Antwort]

  42. arguhm [iOS] sagt:

    Sogar Video abspielen geht nicht mehr, grrrr

    [Antwort]

  43. olianna [iOS] sagt:

    Und wie bekommt man dieses defekte update aus der App vom Appstore, wenn man die alte Version erfolgreich wieder geladen hat?

    [Antwort]

  44. Burn2410 sagt:

    Update gib heute morgen bei mir. Sowohl Mini als auch 5s alles gut.

    [Antwort]

  45. alti [iOS] sagt:

    Das Update kann nicht geladen werden, weil mir Apple das IOS6 nicht gönnt. Wieso eigentlich? Die wollen Kohle machen? Und mein Ipad1 verschrotten?

    [Antwort]

  46. Jutta sagt:

    Hallo. Ich kann nach dem Laden der neuen IOS-Version keine Updates auf der Apple App durchführen – was tun?

    [Antwort]

  47. annki1996 sagt:

    Hallo,
    ich wollte letztes Mal das Update von Facebook installieren, nur leider hat sich mein iPhone während des Ladevorgangs ausgeschaltet. Jetzt kann ich die App nicht mehr auf meinem Home-Bildschirm finden, aber kann sie auch nicht neu herunterladen, da im Appstore steht, dass die App bereits auf meinem Handy installiert ist.
    Weiß jemand wie ich das wieder beheben kann ?

    [Antwort]

Kommentar schreiben