Facebook: Neue Vorschau-Funktion und “Offline-Modus”

Kategorie , , - von Fabian am 15. Mai '14 um 07:53 Uhr

Mit dem Update auf Version 10.0 dürfen sich Freunde von Sozialen Netzwerken über neue Funktionen für Facebook freuen.

Facebook VorschauAuch wenn Facebook (App Store-Link) in Sachen Datenschutz immer wieder in die Kritik gerät, darf man dem Unternehmen mangelnde Entwicklung der Apps für iPhone und iPad nicht beschweren. Gestern Abend wurde mal wieder ein größeres Update veröffentlicht, dass der offiziellen Facebook-App neue Funktionen spendiert: Es gibt eine neue Vorschau und auch so etwas wie eine Offline-Funktion.

Während man beim Posten von Bildern ja schon sehen konnte, wie die kleinen Vorschau-Bilder aussehen, geht das nun auch bei Web-Links. Ähnlich wie im Browser auf der Desktop-Webseite wird beim Einfügen eines Links in einen Post eine kleine Vorschau eingefügt, die man nun direkt beim Erstellen des Beitrags sieht und auf Wunsch entfernen kann.

Zudem kann man nun auch neue Beiträge erstellen, selbst wenn man eine schlechte oder gar keine Internet-Verbindung hat. Der Post wird dann geteilt, wenn wieder eine vernünftige Internet-Verbindung vorhanden ist. So verpasst man es ganz bestimmt nicht mehr, ganz besondere Momente mit der Welt zu teilen.

An dieser Stelle weisen wir gerne auch noch einmal auf unsere Insider-Seite hin. Dort findet ihr neben kleinen Netzfundstücken und witzigen News aus der Apple-Welt auch immer wieder Informationen über uns, ebenso verlosen wir ab und an ein paar Promocodes für Premium-Apps. Vorbeischauen lohnt sich also.

Kommentare10 Antworten

  1. teddy2001 sagt:

    ” wird beim Einfügen eines Links in einen Post eine kleine Vorschau eingefügt, die man nun direkt ” das geht doch schon die ganze Zeit ?! :)

    [Antwort]

    Torret antwortet:

    Bei mir auch. Aber vielleicht war das wieder ein Feature das nur einer gewissen Anzahl von zufällig ausgewählten Nutzern verfügbar gemacht wurde – bis heute

    [Antwort]

    UberAlles antwortet:

    Ihr verwechselt vermutlich App und Web. Im Web hatte ich auch längst die Funktion. Scheinbar gab es aber in der App nicht diese Funktion (ganz genau weiß ich es nicht, da ich die App nicht mit dem gleichen Konto verbunden habe, aber wenn man lesen kann … ;) ).

    [Antwort]

    Torret antwortet:

    Nein, ich nutze FB zu 95% nur am iphone und über die App. Und da habe ich diese Funktion schon ewig gehabt. Da ich viele Film Trailer teile, bin ich mir ziemlich sicher.

  2. B166ER sagt:

    Hat es einer geschafft, diese dämlichen (für mich) Hauptmeldungen abzustellen und auf Neueste Meldungen umzustellen?
    Bei der iPad App geht das bei der iPhone App nicht :(

    [Antwort]

    Torret antwortet:

    Ja, unten rechts auf den Button klicken, dann runter wischen, dann kannst du dort die neusten Meldungen auswählen.

    Das ist nun wirklich eher ein Rückschritt der App. Die sollten den Nutzern die Möglichkeit geben das endlich selbst fest einzustellen.

    [Antwort]

    stezei [iOS] antwortet:

    Das is aber beim Neustart der App wieder weg. Also zumindest bei mir. Muss das immer wieder neu auswählen

    [Antwort]

    f-zappa antwortet:

    Umständlicher geht es kaum (falls noch jemand sucht: unter “Feeds”). Wenn man an dieser Stelle einfach einen “default Feed” festlegen könnte, wäre ja alles gut. Aber das scheint Herr Zuckerberg ja partout nicht zu wollen …

    [Antwort]

  3. Laidback [iOS] sagt:

    Danke für den Hinweiß mit den neusten Meldungen war auch gerade am verzweifeln wo das jetzt ist bzw wie man es umstellen kann.

    [Antwort]

  4. MY sagt:

    Hallo und danke für die Beiträge. Aber geholfen haben Sie mir nicht, da ich oben die Freundesliste vermisse. Wie z.B. Neueste Meldungen, Hauptmeldungen, Familie, Freunde, Bekannte usw. Benutze ein IPhone und gehe nur über die FB App online. Das es bei Feeds auszuwählen ist habe ich bemerkt, nur oben die Leiste mit den oben genannten Button Familie usw. war sehr hilfreich und ich hatte alle Freunde sehr aufwendig sortiert. Der Grund um nur für diesen Moment die Personen zu sehen die zusammen was miteinander zu tun haben. Jetzt kommt es mir sehr kompliziert vor, nicht weil was neues mich stört und ich bin auch der Meinung da fehlen paar Button? Die sind jetzt weg! Das heißt diese Freundes Gruppen sind ohne weiteres jetzt irgendwo zugeordnet oder habe ich was übersehen? Bitte um Hilfe, habe auch keine andere Seite gefunden und wäre nett es genau zu Beschreiben. Wer mich nicht genau verstanden, soll bitte fragen. Vielen Dank!

    [Antwort]

Kommentare schreiben