Facetune: Der Portrait-Tuner bekommt neue Features

Facetune zählt zu den erfolgreichsten Foto-Apps aus dem App Store, es hält sich dauerhaft in den Charts. Nun gibt es neue Funktionen.

FacetuneSeid ihr auch so fotogen? Wer seine Portraits (oder die von Freunden und Bekannten) aufwüschen will, macht das am besten mit Facetune (iPhone/iPad). Die App ist aktuell leider nicht im Angebot und kostet daher 2,69 beziehungsweise 3,59 Euro, punktet dafür aber mit einem Update, das neue Funktionen liefert.


In Version 2.5 von Facetune kann man auf eine neue Resize-Funktion zurückgreifen, mit der man bestimmte Bereiche des Portraits vergrößern oder verkleinern kann. Außerdem kann man Fotos nun direkt in der App drehen und spiegeln sowie mehrere Filter übereinander anwenden. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, die Stärke von Rändern frei bestimmen zu können.

Facetune kümmert sich aber auch im die alltäglichen Dinge. Ein kleiner Pickel, Falten oder nicht ganz strahlend weiße Zähle. Mit Facetune kann man nicht nur diese Probleme aus der Welt schaffen, sondern ein Portrait auch richtig aufmotzen. Im Handumdrehen hat man den Hautton verändert, widerspenstige Haare entfernt oder Augenringe abgedeckt.

Und wenn das jemand von euch schon immer mal machen wollte: Mit der App kann man seinen Kopf sogar etwas schlanker machen. Etwas sinnvoller ist dagegen der Unschärfe-Effekt für den Hintergrund, mit dem man das Gesicht etwas mehr in den Vordergrund rücken kann, falls man das Bild nicht vor einer weißen Wand aufgenommen hat.

Facetune bietet auf jeden Fall zahlreiche Möglichkeiten, die komplette Liste könnt ihr in der Beschreibung im App Store nachlesen. Einige seht ihr auch im folgenden Trailer.

Trailer: Facetune auf dem iPad

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de