Fangz: Blutiges Shoot’Em Up für iPhone und iPad

Heute Morgen haben wir euch schon das verrückte Smash the Office ans Herz gelegt – nun gibt es mit Fangz ein weiteres Spiel, in dem man ebenfalls ziemlich viel zerstören muss.

Fangz (App Store-Link) steht seit Donnerstag als Universal-App für iPhone und iPad zum Download bereit und kann zusätzlich auch als HD-Version (App Store-Link) geladen werden. Beide Varianten sind für 89 Cent erhältlich, die HD-Variante bietet natürlich bessere Grafiken, ist aber auch rund fünf Mal so groß (526 MB im Gegensatz zu 107 MB).


Das komplette Spiel ist in 2D-Grafik gehalten und die Cartoon-artige Grafik sieht wirklich klasse aus. Mit Frank, der mit einem Baseballschläger und diversen Waffen ausgestattet ist, gilt es die Stadt von Zombies, Banker oder Vampiren zu befreien. Dazu durchläuft man in der Kampagne zehn Level.

Am oberen Displayrand wird die eigene Energie angezeigt, außerdem gibt es eine Anzeige wie viele Zombies noch erledigt werden müssen, in einigen Leveln muss man auch eine vorgegebene Strecke zurücklegen, ohne zu sterben. Gesteuert wird Frank über einen virtuellen Button auf der linken Seiten, auf der rechten Seite kann man springen, die Waffe betätigen oder die Waffe wechseln. Die Gegner sind sehr unterschiedlich: Einige möchten Frank beißen und vergiften, andere werfen mit Müll um sich. Weiterhin wird man in Boss-Kämpfe verwickelt, die besonders schwer zu meistern sind.

Neben der Kampagne gibt es zusätzlich ein Endloslevel, in dem man so lange kämpfen kann, bis die eigene Energie versagt. Außerdem sammelt man Gold und weitere Objekte, mit denen man im Shop einkaufen und seine Fertigkeiten und Waffen verbessern kann. Klasse an dieser Stelle: Es gibt keine In-App-Käufe für das vorzeitige Freischalten von diversen Waffen.

Insgesamt ein lustiges Spiel mit toller Grafik und iCloud-Support, dass allen Arcade-Fans gefallen dürfte. Für den ersten Eindruck sorgt der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de