Faster Than Light: 5-Sterne-Spiel mit 50 Prozent Rabatt

Freddy Portrait
Freddy 31. Dezember 2014, 14:45 Uhr

Wer auf der Suche nach Premium-Spielen ist, kann noch bis zum 2. Januar Faster Than Light vergünstigt erwerben.

FTL Faster Than Light 1Ja, es gibt sie noch, die tollen Premium-Spiele. Eines davon ist Faster Than Light (App Store-Link), das aktuell nur 4,49 Euro statt 8,99 Euro kostet. Bei über 430 Bewertungen kommt das Spiel im Schnitt auf fünf von fünf Sterne, ist 173 MB groß und kann nur auf iPad gespielt werden - leider sind alle Inhalte nur in englischer Sprache verfügbar.

Als Kommandant gilt es ein Raumschiff quer durch die Galaxie zu steuern, wobei ihr auf allerhand feindlich gestimmte Gegner treffen werdet. Auf dem Display seht ihr verschiedene Elemente des Raumschiffs. Treibstoff, Waffen, Schild, Einheiten und vieles mehr. Ihr als Spieler müsst nicht nur feindliche Raumschiffe vom Himmel holen, sondern auch das eigene Raumschiff auf Vordermann halten. Schnell fallen mal die Triebwerke aus, ein Feuer bricht aus oder eure Mitglieder sterben an einer Rauchvergiftung. Mit einfachen Klicks auf das Display können einfache Aktionen ausgeführt werden.

Um es später auch mit wirklich hartnäckigen Feinden aufnehmen zu können, müsst ihr eure Schiff immer wieder verbessern. So lassen sich die an Bord vorhandenen Waffen upgraden, das Schutzschild, der Reaktor für Energie und vieles weiteres aufstocken. Es liegt an euch wie lange ihr in den weiten Galaxien überlebt, allerdings solltet ihr immer strategisch Denken und die richtigen Aktionen ausführen.

FTL: Faster Than Light inkludiert nicht nur die Basis-Version des Spiels, sondern auch das Erweiterungspaket, das neue Schiffe, Waffen, Missionen und Feinde mit sich bringt. FTL ist auf jeden Fall nichts für Jedermann, wer sich jedoch an solchen Strategiespielen erfreut, sollte für 4,49 Euro zugreifen. Die Grafiken kommen in Pixel-Bildern daher, natürlich sind auch passende Sound-Effekte integriert worden. Ein kleiner Trailer (YouTube-Link) zeigt das iPad-Spiel in Aktion.

Faster Than Light im Video

Teilen

Kommentare3 Antworten

  1. Se7eN sagt:

    Hab es mal im stream gekauft, Grafik fürn Arsch aber das Spiel fesselt ^^ jetzt auf dem iPad, perfekt für längere Fahrten

    5 Sterne sind berechtigt. 🙂

  2. abitkt7a sagt:

    Ja, die Grafik ist wirklich Retro… mag ich normalerweise garnicht. Ich kann mit den künstlich gemachten Retro Spielen nichts anfangen. Aber FTL hat mich eines besseren belehrt. Hatte mir das als Vollpreis fürs iPad gekauft und 2 Wochen später dann für den PC. Das war vor ca. einem halben Jahr. Heute ziehe ich wann immer ich ein wenig Zeit habe immer noch gerne eine Runde.

    Hätte nie gedacht das ein scheinbar so einfaches. Spiel so einen Wahnsinns Spielspaß entwickeln kann.

  3. sebastian sagt:

    einfach nur stundenlanger spaß!!!

Kommentar schreiben