Feed Me Oil 2: Exklusiver Blick auf den zweiten Teil

Kategorie appView, iPad, iPhone, Spiele, Top-Thema - von Fabian am 23. Aug '13 um 19:15 Uhr

Auf der Gamescom hat uns Chillingo einen ersten Einblick in Feed Me Oil 2 gewährt. Das Video wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Auch wenn die Sound-Qualität im Messetrubel nicht unbedingt perfekt ist, kann man auf den ersten Blick erkennen, dass sich optisch einiges verändert hat. Das Gameplay ist dagegen in weiten Teilen unverändert geblieben, was uns auch sehr gut gefällt: Immerhin kommt Feed Me Oil (iPhone/iPad) im App Store auf sehr gute viereinhalb Sterne.

Die zum Start rund 70 verfügbaren Level sehen einfach brillanter aus und kommen in einer deutlich aufgepeppten Grafik daher. Auf den ersten Blick gefällt das noch ein bisschen besser als beim ersten Teil. Außerdem wird es in Feed Me Oil 2 neue Gameplay-Elemente geben, zum Beispiel Wasser. Und wie jeder von uns weiß, ist Öl leichter als Wasser – genau das muss man im Spiel zu seinem Vorteil nutzen und genügend Öl zum Ziel transportieren. Allerdings reicht es schon aus, eines der zahlreichen Objekte nicht an der richtigen Stelle zu platzieren – und schon geht wertvolles Öl verloren.

Im Gegensatz zum ersten Teil soll Feed Me Oil 2 als Universal-App für iPhone und iPad veröffentlicht werden. Einen genauen Preis gibt es noch nicht, wir vermuten jedoch 89 Cent oder maximal 1,79 Euro als Kaufpreis. Zusätzlich gibt es In-App-Käufe, mit denen man sich zusätzliche Hilfestellungen freischalten kann, falls man in einem Level nicht weiterkommt. Echte Zocker werden darauf aber sicherlich verzichten.

Einen genauen Termin für Feed Me Oil 2 können wir euch momentan noch nicht nennen, man darf aber mit Ende September bis Anfang Oktober rechnen. Und auch wenn Chillingo draufsteht – mit der Entwicklung des Spiels ist nur ein einziger Entwickler zuständig, so wie es bereits beim ersten Teil der Fall war. Sobald Feed Me Oil 2 im App Store landet, melden wir uns natürlich noch einmal.

Kommentare2 Antworten

  1. HaWe [Mobile] sagt:

    War das in der Business Area? Hab das Spiel bzw. den Chillingo-Stand nämlich gestern nicht auf der Gamescom gesehen…

    [Antwort]

  2. Lenobis sagt:

    Au ja, endlich ein 2. Teil! *Chillingo-Fähnchen wedel*

    [Antwort]

Kommentare schreiben