Fieldrunners Attack!: Freemium-Strategie-Spiel mit Clash of Clans-ähnlichem Gameplay

Bei meinen ersten Versuchen mit Fieldrunners Attack! habe ich mich oft an den Aufbau- und Kampfklassiker Clash of Clans erinnert gefühlt.

Fieldrunners Attack 1 Fieldrunners Attack 2 Fieldrunners Attack 3 Fieldrunners Attack 4

Fieldrunners Attack! (App Store-Link) steht seit wenigen Tagen neu im deutschen App Store zur Verfügung und lässt sich dort gratis auf iPhones und iPads herunterladen. Die in deutscher Sprache nutzbare Anwendung erfordert darüber hinaus iOS 8.0 oder neuer sowie 274 MB an freiem Speicherplatz auf dem zu installierenden Gerät.


In Fieldrunners Attack!, das am 13. Dezember dieses Jahres für iOS veröffentlicht wurde, sind vom Spieler gleich mehrere Aufgaben zu bewältigen. Bedingt durch die Tatsache, dass es hier ebenso heißt, ein kleines Dörfchen stetig zu erweitern und mit Verteidigungsanlagen gegen feindliche Angriffe zu schützen, darüber hinaus Ressourcen einzusammeln, Helden zu rekrutieren und eine Armee aufzustellen, um mit ihnen in den Kampf gegen andere Dörfer zu ziehen, fühlte ich mich sehr oft an den Klassiker in diesem Bereich, Clash of Clans, erinnert.

Lange Ladezeiten und Server-Probleme

Und wie auch bei Clash of Clans gibt es in Fieldrunners Attack! die Option, Baustellen im eigenen Dorf mittels Diamanten schneller fertig zu stellen, zahlreiche In-App-Käufe zu erwerben, und sich gegen andere Spieler zu beweisen, indem ihre Dörfer in Schutt und Asche gelegt und Ressourcen geplündert werden. Zusätzlich zu den Echtzeit-Duellen gibt es einen Kampagnen-Modus mit ingesamt 60 verschiedenen Leveln, die für weitere Abwechslung sorgen.

Dass Fieldrunners Attack! trotz dieses beliebten Gameplays und den ansehnlichen Grafiken jedoch aktuell lediglich auf 1,5 von 5 Sternen im App Store kommt, ist wohl der Tatsache der schlechten Server-Anbindung geschuldet. Auch ich hatte nicht nur beim ersten Start der App, sondern auch mitten im Spiel während des Ausbaus meines kleinen Dörfchens häufig mit Verbindungsproblemen zu kämpfen. Vor dem Start eines Kampfes dauerte es beizeiten fast eine Minute, bis die Partie endlich beginnen konnte. Sollten die Entwickler von Subatomic Studios dieses Problem nicht bald angehen und für mehr Server-Kapazitäten sorgen, sehe ich schwarz für einen Erfolg dieses Clash of Clans-Klons.

‎Fieldrunners Attack!
‎Fieldrunners Attack!
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de