Fiete Math: Lern-App für Kinder auf 1,99 Euro reduziert

Freddy Portrait
Freddy 09. August 2017, 08:12 Uhr

Mit Fiete Math können Kinder auch Spaß an dem Themengebiet Mathematik haben.

FIete Math

Fiete Math (App Store-Link) ist wirklich empfehlenswert und kostet aktuell nur noch 1,99 Euro statt 3,99 Euro. Der Download ist 315 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und funktioniert auf iPhone und iPad. Im Schnitt gibt es für die Applikation viereinhalb Sterne.

Fiete Math bietet Kindern ab vier Jahren spannenden Rechenspaß im Zahlenraum bis 30. Aufgeteilt ist Fiete Math in sieben Teile: Zählen, Zerlegen, Kraft der 5, Rechenwege, Addition, Subtraktion sowie freies Rechnen. In jedem der Abschnitte können drei Sterne erreicht werden, am Ende kommt das Spiel auf über 1.000 Rechenaufgaben. Danach ist es glücklicherweise noch nicht vorbei, denn sind alle Medaillen erreicht, können die einzelnen Themenbereiche mit zufällig ausgewählten Aufgaben noch einmal gespielt werden.

Einfache Mathematik-Aufgaben für den Start

Die Idee ist simpel: Der kleine Kapitän fährt mit seinem Schiff in einem Hafen vor und möchte eine bestimmte Anzahl an Containern aufladen. Diese müssen dann von den Kindern zuvor an Land passend zusammengestellt und dann auf das Schiff verladen werden. Das funktioniert aber nur, wenn auch die richtige Anzahl an Steinen ausgewählt wurde. Mit fortlaufender Dauer und in den späteren Themengebieten wird der Schwierigkeitsgrad dabei natürlich immer höher, insgesamt gesehen richtet sich die App aber eher an blutjunge Mathe-Anfänger, Kinder aus der dritten oder vierten Klasse werden gerade am Anfang eher unterfordert sein - so zumindest unsere Einschätzung.

Natürlich hat das Entwickler-Team auch in Fiete Math für optische Abwechslung gesorgt. Immer wieder bekommen die kleinen Rechenkünstler kleine Geschenke, in denen sich besondere Steine in Tierform verstecken. So puzzelt und rechnet man nicht nur mit langweiligen Blöcken, sondern auch mit Fischen, Dackeln oder Krokodilen. Generell muss man sagen: Fiete Math ist wie seine Vorgänger absolut klasse und im bekannten Stil gestaltet.

Teilen

Kommentar schreiben