Fiete: Neues Material für wundervolle Kinder-App

Daran besteht kein Zweifel: Fiete kann auf dem iPhone und iPad mit seinen tollen Grafiken und Animationen überzeugen. In diesem Monat gab es Nachschub.

Fiete der SeemannFiete LevelauswahlFiete steht im RegenFiete und der Marienkäfer

Bereits Ende des letzten Jahres haben wir einen genauen Blick auf Fiete (App Store-Link) geworfen, vor einigen Monaten konnte man die App sogar kurzzeitig kostenlos laden. Das interaktive Kinderbuch ist aber ohne Zweifel auch die 2,69 Euro wert, die aktuell für die nur 20,4 MB große Universal-App gefordert werden.


Mittlerweile hat Fiete einige neue Funktionen erhalten, die wir in diesem Artikel erläutern wollen. Unter anderem gibt es natürlich neue Inhalte – bereits im Januar kamen ja einige Memo-Spiele hinzu. In diesem Monat haben die Entwickler ein neues Bonus-Level und neue Animationen im Regen- und Blumen-Level hinzugefügt.

Mittlerweile kann man mit dem Seemann auf insgesamt 19 Seiten auf Entdeckungstour gehen. Mal steht Fiete im Regen und muss mit einem Regenschirm versorgt werden, mal muss man Eiskugeln in eine Waffel bugsieren oder Äpfel von einem Baum pflücken. In keinem einzelnen Level gibt es dabei eine Erklärung in Schrift oder Ton, auf die richtige Idee muss man selbst kommen.

Fiete richtet sich eher an das ganz junge Publikum, wir gehen davon aus, dass Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren mit der App auf iPhone und iPad Spaß haben sollten – für ältere Kinder ist der Schwierigkeitsgrad eindeutig zu gering.

In Sachen Sound und Grafik macht Fiete so schnell jedenfalls keine App etwas vor. Und auch beim neu hinzugefügten Eltern-Bereich sieht man, dass sich die Entwickler Gedanken gemacht haben: Dank einer Kindersicherung sollten dort auch wirklich nur Eltern hereinkommen – etwa um den Sound zu deaktivieren oder eine Mail an den Support zu schreiben.

Daher können wir festhalten: Wenn ihr Kids in der entsprechenden Altersgruppe habt, solltet ihr auf jeden Fall einen Blick auf Fiete werfen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de