Filmstarts überarbeitet: Kinofilme, Serien, Trailer, Programm & mehr

Gibt es aktuell einen Kinofilm den man unbedingt sehen muss? In der iOS-App Filmstarts gibt es alle Infos zu neuen und alten Filmen.

Filmstarts

Wer im Internet nach Filmen und Serien googelt, wird auch schnell bei filmstarts.de landen. Die Webseite sowie die dazugehöre iOS-App (App Store-Link) wird von der deutschen Firma Webedia betrieben und ist im Gegensatz zu IMDb auch in deutscher Sprache verfügbar. Letztmals haben wir im Juli 2012 über die Filmstarts-Applikation berichtet, im Laufe der Zeit hat sich die App weiterentwickelt und bietet auch jetzt wieder neue Funktionen.


Mit den letzten Updates wurde nicht nur der Support für Spotify und 3D Touch eingebaut, auch wurde nun das Layout weiter optimiert. Die Filmseiten wurden umgekrempelt und bieten ein brandneues Design. Eine aufgeräumte Detailseite zeigt Trailer, eine Beschreibung, Bewertungen, die Besetzung mit Infos zu den Schauspielern, Bilder, Soundtracks und das lokale Kinoprogramm. Des Weiteren haben die Entwickler in Version 4.2 die Vorpremieren von Kino-Filmen verfügbar gemacht, auch wurde die Spotify-Integration überarbeitet, so dass man Songs direkt in der Filmstarts-App hören kann, ohne diese verlassen zu müssen.

Filmstarts hat eine große Datenbank mit vielen Filmen und Serien

Insgesamt listet Filmstarts über 70.000 Filme, 4.500 Serien und 380.000 Stars. Mit nur wenigen Klicks könnt ihr euch über die neusten Blockbuster Informationen, Filmkritiken lesen, Trailer ansehen oder Nachrichten aus der Redaktion einsehen. Wer sich einen Account anlegt, kann zudem Lieblingsfilme und -serien abspeichern, Kommentare schreiben und sich mit Freunden connecten.

Die Gratis-App Filmstarts finanziert sich über Werbung, die großflächig nach jedem Start der App angezeigt wird, zudem gibt es kleinere Banner in der App selbst, die aber kaum stören. Ihr könnt zudem Kinostarts abonnieren und bekommt eine Nachricht, sobald der Film in die Kinos kommt. Solltet ihr zu den Kino-Gängern gehören, die mehrmals im Monat die örtlichen Kinosäle aufsuchen, dann sollte Filmstarts nicht auf eurem iPhone oder iPad fehlen. Der Download ist 113 MB groß, erfordert mindestens iOS 8.0 und kann gratis geladen werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Leider fehlen noch Termine der Erstausstralung im TV sowie Veröffentlichung der Filme auf DVD. Wenn es zu allen Startzeiten die Erinnerungsfunktion gäbe wäre die App perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de