Fin & Lou: Grafisch ansprechende Weltreise für Kinder als Wimmelbild

Der Sonntag eignet sich doch perfekt um mit den Kids ein Wimmelbild zu erforschen. Fin & Lou bietet genau solch ein Erlebnis.

Fin und Lou

Mit Fin & Lou (App Store-Link) möchten wir euch heute eine weitere Kinder-App vorstellen. Der 3,99 Euro teure Download liegt jetzt schon einige Monate zum Download bereit, funktioniert auf iPhone und iPad und ist 94,9 MB groß. Das Lern-Spiel richtet sich an Kinder im Alter von bis zu fünf Jahren.


Fin & Lou kann als klassisches Wimmelbild angesehen werden. Die Kids erleben eine Weltreise mit den zwei Hauptfiguren Fin & Lou und können dabei allerhand schöne Animationen, Töne und Aktionen auslösen. Im Download inbegriffen sind drei Städte: London in Großbritannien, Kalahari in Afrika und Tokyo in Japan. Mit einem Flugzeug können alle Städte bereist und erkundet werden.

Schöne Grafiken in kindgerechter Umgebung

Die Aufmachung der Wimmelbilder ist wirklich zu loben. Fast alle Objekte, Gegenstände, Häuser, Tiere, Pflanzen und Co. können angeklickt werden, um kleine Animationen auszulösen. So kann man in New York zur Weihnachtsmusik Schlittschuh laufen oder in Kalahari die Wüste mit einem Heißluftballon erkunden. Zudem können die Kleinen in jeder Stadt ein kleines Souvenir als Foto mitnehmen, die im eigenen Kinderzimmer gesammelt im Regal aufgestellt werden. Des Weiteren gibt es per Text Informationen zur Stadt, die dort lebenden Tiere und weitere hilfreiche Informationen, die allerdings nicht vorgelesen werden – hier muss ein Elternteil ran.

Fin und Lou 1

Die Entwickler haben sich bei der Erstellung der App natürlich Gedanken gemacht. „Wir wollten eine App entwickeln die den Kindern Freude bereitet, ein bisschen die Welt erklärt aber auch anregt Fragen zu stellen. Wir wollten immer eine Interaktion zwischen Eltern und Kindern. Gemeinsam die einzelnen Städte und Landschaften erforschen. Wir finden, dass uns mit Fin und Lou eine Entdeckungsreise gelungen ist die Eltern anregt Geschichten zu erzählen und Kinder zu kleinen Weltreisenden macht.“, teilten uns die Entwickler mit.

Im Eltern-Bereich kann man kostenlose den Nordpol freischalten, die Städte, Rio, Tahiti und New York können optional für weitere 2,99 Euro freigeschaltet werden. Auf Werbung haben die Entwickler selbstverständlich verzichtet. Wir finden: Mit Fin & Lou gibt es eine wirklich schön gestaltete Kinder-App, in der die Kids zusammen mit den Eltern tolle Landschaften erkunden können und die zur Interaktion und Kommunikation anregt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de