Firefox Quantum: Runderneuerte Version für den Desktop jetzt verfügbar

Ab heute ist Firefox in neuer Version verfügbar. Firefox Quantum steht zum Download bereit.

firefox quantum

Erst vor wenigen Monaten habe ich Firefox auf dem Mac in Rente geschickt und nutze aktuell Safari, um auf allen Geräten ein einheitliches Surf-Erlebnis zu erhalten. Jetzt liefert Mozilla den neuen Firefox Quantum aus, eine runderneuerte Version des beliebten Web-Browsers.


Firefox Quantum verfügt über ein komplett neues Design und bietet intuitiv bedienbare Features, zum Beispiel die Möglichkeit einen Screenshot direkt mit Firefox anfertigen zu können. Natürlich haben die Entwickler auch unter der Haube Verbesserungen vorgenommen. So ist die Version Quantum doppelt so schnell wie sein Vorgänger und setzt auf eine neue Brwoser-Engine.

Des Weiteren benötigt der neue Firefox weniger Speicher und bietet gleichzeitig mehr Power. Durch die neue Engine benötigt Quantum bis zu 30 Prozent weniger Sprecher als Chrome – und demnach bleibt mehr Power für andere Applikationen.

firefox quantum mac

Zu den weiteren Neuerungen zählen besser organisierte Tabs, eine aufgeräumte Bibliothek für Lesezeichen, Webseiten und Co., eine große Auswahl an Add-ons sowie die nahtlose Anbindung an den schon aktualisierten Firefox-Browser für iPhone und iPad.

Alle Neurungen auf einen Blick

  • Weniger Speicherplatz: Doppelt so schnell, benötigt 30 Prozent weniger Speicher als Chrome.
  • Tabs ohne Verzögerung: Multi-Tasking mit ganz vielen Tabs. Tabs müssen nicht mehr ewig neu laden.
  • Volle Power für Browserspiele: Dank der neuen Technologie laufen 3D-Spiele nahezu in Originalgeschwindigkeit.
  • Hinterlasse keine Spuren: Privat-Modus löscht Browser-Daten beim Beenden.
  • Gib Trackern keine Chance: Automatisches Blocken von Trackern im Privat-Modus.

Firefox Quantum ist ab sofort für Mac und Windows verfügbar. Entweder ihr installiert das Update für eine bestehende Firefox-Version oder ladet euch den Installer über die Anbieterwebseite herunter.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich nutze auf allen Apfel-Geräten grundsätzlich Safari und wüsste keinen Grund warum man etwas anderes nutzen sollte. Im Büro bin ich an diesem Win-Mist gebunden und bin dankbar für jede Anwendung, die nicht von MS kommt. Quantum läuft hier auch. Spürbar schneller? Würde ich nicht unterschreiben. Schöner? Mein Gott, neeeee. Zuverlässiger? Wird sich zeigen.

  2. Ich bevorzuge überwiegend auch Safari; lediglich wenn man YouTube Videos herunterladen möchte muss ich zwangsläufig Firefox nutzen da nur diese diese Add-Ons anbieten! Schade nur warum es die bei Safari nicht gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de