Fish & Shark: Gratis-Spiel mit atemberaubenden 3D-Grafiken

Mit Fish & Shark gibt es heute einen optischen Leckerbissen zum Nulltarif.

Fish and SharkMit Fish & Shark (App Store-Link) hat das odenis Studio sein erstes mobiles Spiel für die iOS-Plattform veröffentlicht. Bekannt sind die Entwickler für Nintendo-Spiele wie Pop Island und Pop Island Paperfied. Das Team setzt dabei auf folgende Philosophie: „Wir lieben Spiele mit einfacher Steuerung, wunderschönen Grafiken und Mehrspieler-Spaß.“ Und genau diese drei Grundelemente sind natürlich in Fish & Shark vorherrschend.


Fish & Shark ist streng genommen ein Endless-Runner. Mit einem Fisch oder einem Hai, die sich nur in der Geschwindigkeit unterscheiden, gilt es durch eine bezaubernde 3D-Welt zu schwimmen, ohne Hindernisse zu berühren. Die geschaffene 3D-Welt ist wirklich unglaublich schön, auch bewegt man sich nicht immer nur von links nach rechts, sondern wechselt zwischendurch sogar die Richtung.

Über einen einfachen Klick auf das Display wird der Fisch oder der Hai aus dem Wasser befördert – umso länger ihr drückt, desto höher und weiter ist der Sprung. Da die verschiedenen Hindernisse schnell hintereinander erscheinen, müsst ihr eure Sprünge wirklich gut timen. Auch wird man oft von den tollen Grafiken und Gebäuden im Hintergrund abgelenkt.

Zudem habt ihr die Möglichkeit einen Freund zum Duell herausfordern. In einem lokalen Mehrspieler teilt sich das Display und jeder Spieler muss möglichst weit schwimmen und springen. Zusätzlich solltet ihr kleine Blumen aufsammeln, die allerdings meistens an gefährlichen Stellen platziert sind, so dass diese nur mit viel Gefühl und Geschick erreicht werden können.

Langer Rede, kurzer Sinn: Fish & Shark bietet atemberaubende 3D-Grafiken, ein simples Spielprinzip und einen spaßigen Multiplayer. Wie sich die Entwickler finanzieren bleibt aber noch offen: Es gibt weder In-App-Käufe noch Werbung – eine Game Center-Anbindung fehlt leider auch. Schaut euch unser kurzes Video (YouTube-Link) zu Fish & Shark an und springt dann in den App Store und tätigt den 25,9 MB großen Download.

Gameplay-Video zu Fish & Shark

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Geht bei euch die App auch nicht? Nirgends taucht das App Icon auf und wenn man auf Öffnen aus dem App Store heraus drückt passiert auch nichts.

    Unter Benutzung wo alle Apps auf dem Gerät aufgelistet sind ist es auch namenlos eingetragen.

  2. Bei mir kam immer die Meldung: „App kann nicht geladen werden“ Dabei sieht die Grafik echt gut aus. Wisst ihr schon mehr?

  3. Ist halt Blocklook (hallo Minecraft), aber enorme Tiefe (weite Sicht) und das für zwei gleichzeitig an einem Gerät (Multiplayer, Button „Duo“).

  4. wunderschönen Grafiken
    Leute und Redakteure : „Geht’s noch???“
    Dachte ich hätte die Klötzchengrafik seit Erfindung des C64 nun endlich hinter mir gelassen.
    Nein nix da,denn da wird mit einem Pathos sondergleichen eine kostenlose app emüfohlen, die nicht einmal den Eingang in den Appstore finden sollte.

    Macht nur heftigst AUAH sonst nix !!!

  5. Also die Grafik ist bescheiden. Was soll der appgefahren Bericht?
    Ist mir völlig unverständlich wie man sowas schreiben kann? Habt ihr ein anderes Spiel getestet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de