Fish Out of Water!: Kostenlos Fische übers Wasser schleudern

Mit Fish Out of Water möchten wir heute auf ein Gratis-Spiel aufmerksam machen.

Fish Out of Water 3Das ehemalige Spiel der Woche wird heute im App Store zum kostenlosen Download angeboten. Das sonst 89 Cent teure Fish Out of Water (App Store-Link) stammt aus dem Hause Halfbrick, ist 29,6 MB groß und liegt in deutscher Sprache zum Download bereit.


Fish Out Of Water! handelt von einigen kleinen Fischen, die gerne miteinander spielen und möglichst weit über das Wasser geschleudert werden wollen. Je weiter sie hüpfen, desto mehr Punkte gibt es am Ende von den Krabben, die die einzelnen Würfe mit Punktzahlen von eins bis zehn bewerten. Von den sechs verschiedenen Fischen müsst ihr in jeder Runde drei auswählen, die mit einer Wisch-Bewegung über den Bildschirm geschleudert und danach – abgesehen von einem begrenzten Boost – nicht weiter gesteuert werden können.

Auf der einen Seite – und das bescheinigen bereits zahlreiche Bewertungen aus dem App Store – ist Fish Out Of Water! äußerst einseitig und daher schnell langweilig. Schließlich macht man immer das Gleiche und hat kaum Einfluss auf die Geschehnisse. Auf der anderen Seite muss man auf viele kleine Details achten – und auch ich habe mich erwischt, wie ich eine Runde nach der anderen spiele.

Die verschiedenen Fische haben etwa ganz spezielle Fähigkeiten, die es zu beachten gilt. Mikro, der Wal (ja, eigentlich kein Fisch, aber Säugetier klingt nicht so schön), liebt es etwa besonders hoch zu fliegen. Finlay, der Delphin, muss hingegen ganz anders geschleudert werden, um auf eine möglichst hohe Weite zu kommen. Für eine möglichst beste Wertung kann man aber nicht immer die gleichen Fische einsetzen, da sich das Wetter ändert. Bei Frost gibt es zum Beispiel Eisschollen, die Gift für Finlay sind, sich aber positiv auf die Flugkurven von anderen Fischen auswirken können, wenn diese auf den Eisschollen aufprallen.

Ja, auch In-App-Käufe sind vorhanden, die allerdings rein optional sind und ein paar zusätzliche Funktionen freischalten. Wenn euch der nachfolgende Trailer (YouTube-Link) gefällt, solltet ihr nun auf den Download-Button drücken. Wir vermuten, dass Fish Out of Water! ab morgen die Gratis-App der Woche sein wird.

Fish Out of Water im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de