Fist Face Fight: Kostenlose Arcade-Action mit einer fliegenden Faust

In diesem neuen Spiel für iPhone und iPad steuert man eine Faust, um Gegner aus allen Richtungen von eigenen Herz fern zuhalten.

Fist Face Fight (App Store-Link) ist eine kostenlose Universal-App für iPad und iPhone und benötigt ca. 30 MB an Speicherplatz. Das Prinzip des Spiels ist einfach erklärt: Man hat ein Herz und eine Faust, sowie die bösen Ninja-Gesichter, die das Herz nicht berühren dürfen, da sonst das Spiel auch schon vorbei ist.


Natürlich gibt es auch noch ein paar andere Dinge zu meistern, aber im Grunde ist es das schon. Jedes der neun Level, welche als Gürtel bezeichnet werden, hat einen anderen Schwierigkeitsgrad. In jedem der neun Level hat man jeweils drei Aufgaben zu erfüllen. Zum einen muss man eine bestimmte Zeit lang sein Herz beschützen, eine gewisse Punktzahl erreichen und auch eine gewisse Anzahl an Coins einsammeln.

Die Steuerung der Faust ist denkbar einfach, da man an einen beliebigen Ort auf dem Display tippt und die Faust direkt in diese Richtung losfliegt. So entsteht ein wildes tippen auf dem Display, da man immer sein Herz im Auge behalten muss und gut koordinieren sollte, wann man welchen Gegner abwehrt. Zerstörte Gegner lassen Items liegen, welche man einsammeln kann. Hierzu zählen auch die Coins, mit denen man jeweils die nächsten Level freischalten kann.

Leider gibt es auch Gegenstände die zerstörte Gegner liegen lassen, welche man nicht berühren darf, wie zum Beispiel Bomben, da sonst das Spiel auch beendet ist. Auch haben die verschiedenen Ninjas unterschiedliche Eigenschaften. Manche müssen öfter getroffen werden damit sie als eliminiert gelten oder sie zerteilen sich und es sind auf einmal drei.

Das Gameplay und die Idee von Fist Face Fight bringen schon mächtig Spaß und es ist nicht immer leicht die verschiedenen Level zu meistern. Beim kostenlosen Download für iPhone und iPad bekommt man allerdings nach jedem Spiel Werbung eingeblendet. Die Werbung lässt sich durch einen In-App-Kauf, egal welcher Art, abschalten. Per In-App-Kauf lassen sich Coins und ein Coin-Doubler erwerben, um die höheren Level schneller freizuschalten. Für den ersten Eindruck gibt es im Anschluss noch ein kuzes Video (YouTube-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de