Fitness Point: Ausgewählte Übungen mit vielen Bildern (Update)

Die iPhone-App Fitness Point hat am 13. Mai den Weg in den App Store gefunden und wird als Gratis-Download bereitgestellt.

Wer ins Fintnessstudio geht und noch einen Begleiter in Form einer App sucht, sollte einen Blick auf Fitness Point (App Store-Link) werfen. Zur Verfügung stehen viele Übungen mit Bildern und einer ausführlichen Beschreibung. In Fitness Point kann man sich nicht nur über verschiedene Übungen und Muskelgruppen informieren, sondern auch direkt einen Trainingsplan erstellen.


Dazu gibt man dem Plan einen Namen, kann Kategorien erstellen und Übungen auswählen. Falls die eigene Übung nicht mit dabei ist, kann man sie sogar selbst erstellen. Hier wählt man die passenden Muskelgruppe, schreibt eine kurze Ausführungsanleitung und schon ist die Lieblingsübung mit an Bord. Außerdem lassen sich Zielsätze und Wiederholungen für jede Übung eintragen, aber auch Notizen anlegen, die das eigene Training protokollieren.

In den Logs selbst sieht man in einem Kalender alle eingetragenen Daten und kann zwischen der Monats- und Tagesansicht wechseln. Fitness Point ist wirklich einfach gestrickt und bringt sehr viele Übungen mit deutscher Beschreibung mit sich. Erst Anfang Juni hat man ein Update nachgereicht, das eine Kardio-Übungsgruppe integriert und weitere 70 Übungen hinzugefügt hat.

Beim Download fallen keine Kosten an, auch die Nutzung ist komplett gratis. Für solch ein Angebot kann es nur eine Empfehlung geben.

Update: Die App beinhaltet keine 1.000 Übungen, sondern nur eine bestimmte Auswahl, nämlich die wichtigsten Übungen – da habe ich mich verlesen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. mir persönlich gefällt gymgoal besser, da die anzahl der übungen wesentlich höher ist und auch das design überzeugt. was mich hier ebenfalls stört ist, dass man gewicht und wiederholungszahl nicht auf anhieb sieht

  2. Achtung: es gibt keine 1.000 Übungen, steht selbst in der App-Beschreibung. Es gibt auch keine Videos. Wäre schön, wenn vor Berichterstattung jemand die App ausprobiert hätte. Ist nur als Trainingsplan verwendbar, ansonsten eher nicht.

    1. Ich hab die App ausprobiert, aber einfach das „gibt es hier nicht“ komplett überlesen. Habs mal angepasst, danke für den Hinweis.

  3. Also ich habe die App schon seit einiger Zeit auf meinem iPhone und ich finde es ist die beste App überhaupt!

    Mann kann alles so einstellen wie man möchte und das Design ist Top!

    Die anderen Fitness Apps sind mir viel zu überladen. Aber bei Fitness Point ist alles so minimalistisch wie möglich gehalten. Das gefällt mir am meisten 🙂

    1. die trainingsplanerstellung ist im vergleich zu anderen apps schlichtweg schlecht, und wie gesagt, die app umfasst z.B. ca. 5 Beinübungen, das wars..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de