Flightradar für 89 Cent: Die Empfehlung für den Himmel

Wer Flugzeuge interessant findet, sollte nun auf direktem Weg in den App Store abheben: Dort gibt es FlightRadar24 Pro zum Sparpreis.

FlightRadar24 Pro 4 FlightRadar24 Pro FlightRadar24 Pro 3 FlightRadar24 Pro 2

Zum ersten Mal seit fast einem Jahr gibt es FlightRadar24 Pro (App Store-Link) wieder günstiger. Wer auf seinem iPhone oder iPad sehen möchte, welche Flugzeuge oben am Himmel fliegen, macht mit dem Download ganz sicher nichts verkehrt. Die normalerweise 2,69 Euro teure App hat in unserem aktualisierten Test vor einigen Monaten sehr gute viereinhalb Sterne bekommen.


Mittlerweile ist die App noch ein bisschen besser geworden, auch wenn FlightRadar24 Pro weiterhin ohne deutsche Übersetzung auskommen muss. Mit dem letzten Update hat man eine Unterstützung für die größeren Displays von iPhone 6 und iPhone 6 Plus hinzugefügt, ein paar Wochen zuvor wurde die Flugsuche verbessert und neue Filter hinzugefügt.

Was fliegt dort oben am Himmel?

Was FlightRadar24 Pro überhaupt anzeigt? Im europäischen Luftraum werden quasi alle Passagierflugzeuge auf einer Karte angezeigt. Neben Start- und Zielflughafen werden Details zur Airline und dem Flugzeug inklusive Bild und Live-Daten angezeigt. Welche Route wird geflogen, wie schnell und hoch ist das Flugzeug unterwegs? Seit einiger Zeit lässt sich in FlightRadar24 Pro sogar eine virtuelle 3D-Ansicht aktivieren, in der man den Flug wie in einem Flugsimulator verfolgen kann.

Richtig klasse ist der Augmented-Reality-Modus, mit dem man nicht nur den Nachwuchs beeindrucken kann. Am besten funktioniert er, wenn die Flugzeuge bereits im Landeanflug und damit am Himmel gut auszumachen sind. Innerhalb der App wird dann einfach der Kamera-Modus aktiviert und das iPhone oder iPad gen Himmel gerichtet. Recht genau wird dann ein Icon auf das Flugzeug gelegt, an dem man aktuelle Informationen zum Flug ablesen kann.

Ich habe FlightRadar24 Pro nun schon länger im Einsatz und verwende die App immer, wenn ich mal in Flughafennähe unterwegs bin. Das ist meiner Meinung nach sogar interessanter als so manches Casual-Game aus dem App Store.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de