FlightRadar24 Pro zum ersten Mal für 79 Cent

14 Kommentare zu FlightRadar24 Pro zum ersten Mal für 79 Cent

Zum ersten Mal überhaupt ist FlightRadar24 Pro zum echten Schnäppchenpreis zu haben.

Wer sich für Flugzeuge interessiert, sollte bei diesem Angebot genauer hinschauen. FlightRadar24 Pro (App Store-Link), eine Universal-App für iPhone und iPad, wird zum ersten Mal überhaupt für 79 Cent verkauft. Für die im Juli 2010 erschienene App musste man seit Dezember 2010 durchgängig 2,39 Euro zahlen.


Auf die faule Haut haben sich die Entwickler aber nicht gelegt – es gab zahlreiche Updates, Fehler wurden behoben und die App mit neuen Funktionen ausgestattet. Die Grundidee von FlightRadar24 Pro ist dabei stets unverändert geblieben: Man kann Flugzeuge am Himmel verfolgen und herausfinden, woher sie kommen und wohin sie fliegen.

. Auf dem Balkon in Bochum kann man alle paar Minuten Flugzeuge am Himmel ausmachen, die in Düsseldorf zur Landung ansetzen. Hier war ich wirklich positiv überrascht – etwa drei Viertel aller Flugzeuge wurde von der App erkannt. Insgesamt sollen es sogar 90 Prozent des europäischen Luftraums sein, hier kommt es unter anderem auf den Flugzeugtyp an. Mittlerweile wird auch der US-Luftraum unterstützt, dort aber aufgrund anderer Transponder mit einer Verzögerung von einigen Minuten.

So kommt es, dass der Augmented Reality Modus nur in Europa funktioniert. Knöpfchen drücken und das Gerät Richtung Himmel ausrichten und sich die Infos direkt neben den Flugzeugen anzeigen lassen – einfacher geht es nicht. Angeboten werden unter anderem Flugzeugtyp, Kennung, Airline und diverse Flugdaten, zum Beispiel Start und Ziel, aber auch die Geschwindigkeit. Wer sich also schon immer mal gefragt hat, woher das Flugzeug dort oben am Himmel denn überhaupt kommt und wohin es fliegt, kann das mit der App einfach herausfinden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Hab es schon seit Anfang des Jahres. Da Vergehen wirklich unbemerkt Stunden wenn man mal abgefangen hat auf der Terrasse den Flugzeugen zuschaut. Bei guter Sicht ist es wirklich erstaunlich wie lange man denen hinterher schauen kann.

    Für mich auch schon mit 2,39 € eine klare Kaufenpfehlung. 🙂

  2. Habe die App. schon länger. Leider nicht so günstig erhalten. Aber gelohnt hat sich der Download bisher immer. Habe sie schon mehrfach weiterempfohlen. Für mich eine klare Download Empfehlung. Bei dem Preis einfach zuschlagen.

  3. Mal was anderes habe mir ja heute die App. geladen und die Karten auf denen die Flugzeuge angezeigt werden sind ja von google …! Was aber wenn ich es auf meinem neuen iPhone 5 laufen lassen will da gibt es doch keine google Maps mehr heißt das dann das diese App. dann auf dem iPhone 5 nicht mehr funktioniert …?

    1. Ich meine, dass die app direkt per internet auf die maps von google zurückgreift. Dann müsste es auch ohne maps auf dem gerät möglich sein. Sicher bin ich mir aber nicht.

      Aber wenn es nicht mehr funktionieren sollte, wir es sicher ein update diesbezüglich geben 😉

  4. Die App ist echt super, hab sie länger bei meinem letzten Urlaub auf Mallorca benutzt, die realityView Option ist einfach klasse! Absolute Kaufempfehlung!

  5. Bin ebenfalls begeistert vom Flightradar24 pro. Doch seit ich das update iOS6.0 heruntergeladen habe, habe ich Probleme mit der Anzeige. Die Karte erscheint, doch sind keine Flieger mehr sichtbar.
    Wer kann mir da weiter helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de