Flip It – Turn It Around: Süchtig machendes Geschicklichkeitsspiel mit 50 Leveln und 2 Spielmodi

In Richtung Wochenende habt ihr sicher etwas Zeit für ein kleines Spielchen wie Flip It – Turn It Around.

Flip It

Flip It – Turn It Around (App Store-Link) wurde frisch im deutschen App Store veröffentlicht und kann dort gratis auf iPhones und iPads geladen werden. Das kleine Geschicklichkeits-Spiel erfordert iOS 7.0 oder neuer sowie 87 MB an freiem Speicherplatz und lässt sich auch in deutscher Sprache absolvieren.


Der Titel des Spiels verrät schon einiges über das Gameplay: Auf einem Gebilde kann eine kleine Kugel entweder auf der Innen- oder Außenseite entlang rollen. In den insgesamt 50 Leveln des Arcade-Modus heißt es, eine bestimmte Anzahl an goldenen Münzen (witzigerweise in quadratischer Form) einzusammeln, die auf der Innen- und Außenseite des Gebildes verteilt sind. Hat man damit einen Fortschrittsbalken entsprechend gefüllt, darf man zum nächsten Level voranschreiten.

Viele neue Kugeldesigns zum Freischalten

Das Gameplay ist daher sehr simpel, aber wird bereits nach kurzer Zeit äußerst herausfordernd. Durch einfache Fingertipps auf den Bildschirm kann die automatisch rollende Kugel von der Außen- auf die Innenbahn oder umgekehrt gelenkt werden, um so die kleinen Münzen einsammeln und nach kurzer Zeit auch neu auftretenden Hindernissen ausweichen zu können. Hat man eines der Hindernisse berührt, ist die Partie beendet.

Mit den eingesammelten Münzen lassen sich schon bald neue Kugel-Designs freischalten, so beispielsweise in Form eines Peace-Zeichens, Fussballs, Emojis oder einer Bowling-Kugel. Finanziert wird Flip It – Turn It Around übrigens über gelegentlich eingeblendete Werbevideos sowie einen In-App-Kauf zum Freischalten aller Kugel-Charaktere. Mit einem Preis von 9,99 Euro ist dieser allerdings hoffnungslos überteuert – und wirkt sich zudem nicht auf das Spielgeschehen aus. Nichts desto trotz ist dieses simple, aber anspruchsvolle Geschicklichkeits-Game eine Empfehlung wert.

‎Flip It - Endless Ball Switch
‎Flip It - Endless Ball Switch
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de