Flow Charts: Simple und kostenfreie Applikation für Flussdiagramme

Flow Charts ist eine kostenlose und vor kurzem neu erschienene Applikation für das iPad.

Flow Charts (App Store-Link) ist eine wirklich simple aber nützliche Applikation. Nach dem ersten Start landet man direkt auf einem weißen Blatt und kann über das Plus-Symbol ein neues Objekt hinzufügen. Hier hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Figuren, die je nach Anwendungsgebiet für jeweilige Operationen stehen. Zur Verfügung stehen hier Kreise, Rechtecke, Rauten und weitere Elemente.


Das Hinzufügen neuer Operationen ist wirklich sehr einfach. Wenn das erste Objekt platziert ist, lässt sich durch einen Fingerwisch in die entsprechende Richtung ein neuer Ast anlegen. Dazu wählt man die passende Figur und kann sie natürlich beschriften, wer möchte kann auch verschiedene Hintergrundfarben benutzen.

Flow Charts liegt noch in Version 1.0 vor und bietet wirklich nur Grundfunktionen an, dafür muss man allerdings auch nichts bezahlen. Einen richtigen Export gibt es noch nicht, allerdings kann man auch einen Screenshot anfertigen. Mit den nächsten Updates sollen Export-Funktionen, weitere Diagramme, eine iPhone-Version, eine iCloud-Anbindung sowie eine Desktop-Version folgen.

Flow Charts eignet sich für einfache Diagramme und wer den Download jetzt tätigt, kann spätere Updates weiterhin kostenlos beziehen. Ähnliche Applikationen sind deutlich teurer, wir sind gespannt was die Entwickler noch nachliefern werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Kann es sein das dieses Prog nicht wirklich funktioniert?
    Wenn ich auf eine leere Seite tippe kommt ein Plus Symbol. Tippe ich nun darauf öffnet sich ein Fenster in dem man „Recent“ oder „New“ wählen kann, aber das Fenster bleibt immer leer, also keine Symbole oä. Wie funktioniert dieses Prog?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de