Fluxx: Verrücktes Kartenspiel derzeit für 89 Cent

Kategorie appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Fabian am 18. Jan '13 um 10:00 Uhr

Ich muss ehrlich zugeben: Das Kartenspiel Fluxx habe ich nicht wirklich in meinen Kopf hereinbekommen. Nun gibt es aber ein nettes Angebot.

Fluxx kennen einige von euch sicher als klassisches Kartenspiel, immerhin scheint es sich aufgrund der zahlreichen Ableger ja großer Beliebtheit zu erfreuen. Seit Dezember gibt es Fluxx (App Store-Link) auch als Universal-App für iPhone und iPad,. bisher musste man für den Spaß 2,69 Euro bezahlen. Heute ist der Preis auf kleine 89 Cent gefallen.

Ich habe mit das Spiel bereits im vergangenen Jahr angesehen, habe aber irgendwie nicht durchgeblickt. Immerhin konnte ich feststellen, dass es komplett in deutscher Sprache gehalten ist, das war es dann aber auch. Außerdem ist es offline oder online mit bis zu vier Spielern oder gegen den Computer spielbar.

In den USA kommt Fluxx bei 92 Bewertungen auf viereinhalb Sterne, die gleiche Wertung gibt es von deutlich weniger Nutzern auch in Deutschland. Etwas Kritik gibt es von den Nutzern, da die digitale Version wohl auf einer etwas älteren Ausgabe basiert, bei der es noch nicht alle jetzigen Features gibt.

Wer Fluxx bereits kennt, wird sich auch aufgrund es integrierten Tutorials schnell zurechtfinden. Wer seinen Gedanken noch etwas auf die Sprünge helfen will, kann einen Blick auf das folgende Video-Review aus den USA werfen.

Kommentare schreiben