Fly Catbug Fly: Durchgeknalltes Retro-Spiel mit extremer Geschwindigkeit & einem Katzenkäfer

Fly Catbug Fly! hat nicht nur einen verrückten Namen, sondern ist auch ein ziemlich durchgeknalltes Spiel. Wir zeigen euch die App im Video.

Fly Catbug Fly 2 Fly Catbug Fly 3 Fly Catbug Fly 4 Fly Catbug Fly 1

Für Menschen mit langsamen Reaktionen und Reflexen ist das neue Fly Catbug Fly! (App Store-Link) sicher nichts. Die 89 Cent günstige Neuerscheinung aus der vergangenen Woche ist ein kunterbuntes Retro-Spiel mit einem klassischen Arcade-Gameplay. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht, dennoch wird man schnell scheitern. Wir haben uns die Universal-App für iPhone und iPad angesehen, das Resultat könnt ihr unten im Video sehen.


In Fly Catbug Fly! steuert man einen Katzenkäfer durch enge Schluchten und verrückte Level, muss dabei Müll einsammeln und durch Portale fliegen, um Münzen zu kassieren. Mit den Münzen, die man nicht per In-App-Kauf erwerben kann, kauft man im Shop Power-Ups und Bonus-Waffen, um auch in den schnellen Hyper-Leveln bestehen zu können.

Die Steuerung des mehr als durchgeknallten Fly Catbug Fly! ist dabei denkbar einfach: Tippt man mit dem Finger auf das Display, fliegt der Katzenkäfer nach oben. Lässt man den Finger los, sinkt man langsam nach unten. Mit einem zusätzlichen Button kann man noch ein wenig schneller abtauchen, das ist gerade in den schnellen Leveln sehr wichtig.

Insgesamt gibt es neun verschiedene Welten, die man nach und nach freischaltet. Nachdem ich anfangs etwas überfordert war, macht mir Fly Catbug Fly! aber nun jede Menge Spaß. Das Spiel ist schnell, witzig und toll gemacht. Allerdings sollte man grundlegende Englischkenntnisse mitbringen – für das eigentliche Spiel sind die zwar nicht erforderlich, für die Einkäufe im Shop ist ein ausreichender Wortschatz aber sicher hilfreich.

Wer sollte beim Download der knapp 90 MB großen App zuschlagen? Nun, Fly Catbug Fly! ist wohl für alle etwas, die schon an Flappy Bird Gefallen gefunden haben.

Video: Fly Catbug Fly!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de