Foldify: Kreative Bastel-App heute für 89 Cent

Kategorie appSale, iPad - von Fabian am 09. Jan '13 um 07:40 Uhr

Eine geniale Bastel-App gibt es heute zum ersten Mal günstiger. Von Foldify habt ihr vielleicht schon bei uns gelesen.

Die Bewertungen liegen aufgrund der nicht ganz so sehr gelungenen Programmierung zwar nur bei vier Sternen, in Sachen Grundidee hat Foldify (App Store-Link) aber ganz klar fünf Sterne verdient. Mit der im Dezember erschienenen iPad-Applikation kann man im Handumdrehen bunte Vorlagen ausdrucken, die man danach zu kleinen Figuren zusammenfalten und kleben kann.

Neben den mitgelieferten Figuren kann man auch selbst kreativ werden und mit zehn verschiedenen Formen eigene Figuren basteln. Hierzu stehen verschiedene Werkzeuge und Sticker zur Verfügung, schade nur, dass man bisher keine eigenen Bilder importieren und nutzen kann. Immerhin: Es gibt eine Online-Datenbank, in der man sich die Werke anderer Benutzer anschauen und laden kann.

Statt bisher mindestens 1,79 Euro für Foldify ausgeben zu müssen, werden momentan nur 89 Cent fällig – das ist echt ein gutes Angebot. Welche Ergebnisse man mit der App erzielen kann, könnt im in unserem folgenden Video sehen.

Kommentare3 Antworten

  1. Youdoovoodoo sagt:

    Sehr schön, nett gemacht. Zumindest dem Video nach zu urteilen. Hier stoß ich mit meinem Ur-iPad an die Grenzen (erst ab iPad 2)… Und dabei hatte ich schon eine schöne Idee für eine Kindergeburtstagseinladung.

    [Antwort]

  2. Danny sagt:

    vor einigen Wochen für den doppelten Preis geladen. Einfach nur klasse. Zu Weihnachten ließen sich sehr schöne Figuren mit den Kindern ausdrucken und basteln. Witzig – eindlich mal wieder eine neue App-Idee “zum Mitmachen”.

    [Antwort]

  3. napsugar [iOS] sagt:

    Pah auf mein “altes” ipad (1) lässt sich die App nicht laden: “App erfordert eine Kamera auf der Frontseite”. Kennt ihr da nen trick? Danke und Grüsse

    [Antwort]

Kommentare schreiben