Forever Lost Episode 1: Geheimnisvolles Rätsel-Spiel wird verschenkt

Kategorie , , , - von Freddy am 17. Nov '13 um 18:00 Uhr

Der erste Teil des Point&Click-Adventure Forever Lost Episode 1 steht heute kostenlos im App Store zum Download bereit.

Forever Lost 1Im Juni dieses Jahres ist zwar schon der zweite Teil von Forever Lost erschienen, dennoch macht ihr bei einem kostenlosen Download des ersten Parts keinen Fehler. Die Universal-App kostet sonst 2,69 Euro, ist 364 MB groß und wird durchschnittlich mit sehr guten viereinhalb von fünf Sternen bewertet.

Einige Fremdsprachenkenntnisse sollte man beim Spielen von Forever Lost (App Store-Link) allerdings schon mitbringen, denn die Beschreibungen und Hinweise im Spiel sind allesamt in englischer Sprache gehalten – und tragen maßgeblich dazu bei, dass man das Geheimnis hinter der mysteriösen Geschichte lüftet.

Zu Beginn des Spiels findet man sich in einem verschlossenen Raum wieder. Eine düstere Atmosphäre und gruselige Musik tragen nicht gerade dazu bei, dass man sich sehr wohl in der eigenen Haut fühlt. Kritzeleien an der Wand, eine versiffte Matratze und krakelige Tagebucheintragungen lassen erahnen, dass man nicht der einzige Bewohner dieses unheimlichen Ortes war.

Mit einfachen Klicks auf Objekte und Gegenstände muss man sich den Weg durch das finstere Spiel bahnen und zurück zur eigenen Identität finden. Die aufgenommen Objekte können später benutzt werden, um weitere Rätsel zu lösen. Als Beispiel dient die Fotokamera, mit der man die Räume und alles Wichtige fotografieren kann, um später auf diese Informationen zurückgreifen zu können.

Durch den integrierten Hilfe-Bereich lassen sich ein paar Tipps einholen, wenn man sich einmal im Kreis dreht und einfach nicht auf die richtige Lösung kommt. Wer also noch eine unheimlich anmutende Beschäftigung für den Sonntag sucht, ist mit Forever Lost auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Kommentare1 Antwort

  1. Stephi sagt:

    Ich würde gerne endlich den dritten Teil spielen :(

    [Antwort]

Kommentare schreiben