Wenn das dein erster Besuch ist, dann klicke doch einfach auf den Sign-Up-Button und lege dir einen Account an, damit du mit uns diskutieren kannst. Die Anmeldung dauert nur eine Minute!

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Watch us on YouTube
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Moderator Avatar von ÄSZED

OSX 10.9 (Lynx?)

Ich bin noch ziemlich neu in der Mac Welt und habe noch kein "großes" Update durchgeführt. Was die neuen Features von Mountain Lion sind, weiß ich aber auch. Aber alle zwei Jahre soll es ja ein noch "größeres" Update geben. Welche Features könntet ihr euch für OSX 10.9 vorstellen?
    Mir würde da nur eine Siri Integration und Apple Karten für den Mac einfallen.

Und noch eine Frage am Rande: Meint ihr, dass das übernächste OSX im nächsten Jahr einfach OS 11 heißt? Oder vielleicht OSXI (11) ?
    iMac 21,5" (Late 2012), iPhone 5S 32GB, iPad 3 64GB Wifi, Apple TV 3, AirPort Extreme (5. Generation)

Senior Member Avatar von Fawkes
    Was die Features von 10.9 angeht, lass ich mich einfach überraschen.

Da das jetzige Betriebssystem "OS ten" ausgesprochen wird, geht es ja dann nur um die Schreibweise, da würde ich OS 11, denke ich bevorzugen. Ist mir aber auch nicht wirklich wichtig, solange es gut läuft. Vielleicht machen sie ja auch 10.10, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

Member
    BTW: Teile von Siri (Diktierfunktion) sind ja schon in Mountain Lion verfügbar (bei 2x fn drücken)
    Apple Nutzer mit Leib und Seele

Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    BTW: Teile von Siri (Diktierfunktion) sind ja schon in Mountain Lion verfügbar (bei 2x fn drücken)
    Ja, ich weiß. Ich meinte mit Siri Integration auch nicht die Diktierfunktion, sondern die richtige Sprachsteuerung.
    iMac 21,5" (Late 2012), iPhone 5S 32GB, iPad 3 64GB Wifi, Apple TV 3, AirPort Extreme (5. Generation)

Member
    Schon klar, deshalb auch "Teile".

Senior Member Avatar von hutattedonmyarm
    Sollte der Thread nicht eher in die Gerüchteküche? =D
    - Siri wäre cool
    - Ein zweiter Monitor muss definitiv besser gehandhabt werden (Fullscreen, teilweise wird er auch noch erkannt, obwohl er abgesteckt wurde, etc)
    - Erweiterung der Messages.app: mehr Protokolle
    • MacBook Air 2011 mit Core i7, 1.8GHz, 4GB RAM,128GB SSD, 11",OS X 10.8
    • iPhone 5, 32GB, iOS6.1, ohne jailbreak

Member
    Da stimme ich dir zu.
    Die Vollbild-Funktion kann ich z.Z. leider garnicht nutzen, da ich sonst halt meinen 2. Monitor "verliere".
    Da muss nachgebessert werden!

Senior Member Avatar von hutattedonmyarm
    Bei mir gehen nur die 11" drauf, dafür läuft das in Vollbild auf meinem großen Monitor, daher nutze ich es schon. Auch wenn ich z.B. solche Dinge wie Tweetbot am liebsten auf dem kleinen haben würde. Immer im Blick, aber nimmt keinen Platz weg.
    • MacBook Air 2011 mit Core i7, 1.8GHz, 4GB RAM,128GB SSD, 11",OS X 10.8
    • iPhone 5, 32GB, iOS6.1, ohne jailbreak

Nicht OSX Sea Lion oder Lynx sondern Mavericks heißt das neue Betriebssystem
    Hier eine Anleitung zum installieren der Beta ohne Dev Account:
    http://www.apfelearth.com/2013/06/an...-installieren/