Wenn das dein erster Besuch ist, dann klicke doch einfach auf den Sign-Up-Button und lege dir einen Account an, damit du mit uns diskutieren kannst. Die Anmeldung dauert nur eine Minute!

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Watch us on YouTube
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Junior Member Avatar von Barfuss

Alpine Autoradio

Hallo ich hab mir vor ein paar Wochen einen Alpine IVE-W530 BT Radio gekauft. Seit kurzem gab es endlich ein Bluetooth Update, nun kann ich Audi streamen, inkl.Titel,Albuminfos. Aber: Seit dem Update verbindet sich mein iPhone nicht mehr automatisch mit dem Alpine. Leider ist das Support Forum bei Alpine nicht wirklich eine Hilfe, vielleicht hat von euch wer ein ähnliches Problem. Weiß wer Weinrich den Alpine auf Werkseinstellungen zurück setzen kann, es gibt keine Reset Taste, vom Strom nehmen hat auch nichts gebracht.

Administrator Avatar von Fabian
    Also ich habe in der letzten Zeit von einigen Bluetooth-Audio-Problemen beim iPhone gehört. Hast du die Möglichkeit, das Radio eventuell mit einem anderen Gerät zu testen? Schaden kann es nicht, um den Fehler ausfindig zu machen.
    iPhone 5s • iPad mini Retina • iPad Air • Apple TV 2

Senior Member Avatar von Ingrid
    Also ich hab damit keine Probleme, funktioniert einwandfrei.

Der Vorschlag von Fabian ist auf jeden Fall hilfreich, ansonsten fällt mir nur ein, mal den Button "dieses Gerät ignorieren" in den Einstellungen vom iPhone kurz aus- und dann wieder einzuschalten. Vielleicht geht's ja dann. Oder aber, Du benennst das Phone um und koppelst es neu. Das erfordert dann aber in iTunes auch Umstellung oder Geräteanmeldung neu (da kenn ich mich leider nicht so gut aus)

Grüße, Ingrid