Fragger 2 erstmals kostenlos: Explosive Action aus dem App Store

Und weiter geht es mit den tollen Angeboten aus dem App Store. Jetzt ist Fragger 2 an der Reihe.

Fragger 2

Auf appgefahren.de versuchen wir stets eine bunte und gelungene Mischung zu finden. Praktische Apps, tolles Zubehör, Futter für den Nachwuchs und abwechslungsreiche Spiele stehen jeden Tag auf unserer Todo-Liste. Jetzt gibt es etwas für alle appgefahren-Leser, die es gerne ein wenig explosiver mögen: Fragger 2 (App Store-Link) wird zum ersten Mal kostenlos angeboten. Über das Spiel könnte man am ehesten sagen: Es ist so etwas wie Angry Birds, nur mit Handgranaten.


Bevor wir weiter auf die Spielidee eingehen, wollen wir euch erst einmal die wichtigsten Fakten mitteilen. Fragger 2 ist im Mai 2015 erschienen und kann als Universal-App auf iPhone und iPad installiert werden. Das normalerweise 2,99 Euro teure Spiel verzichtet komplett auf In-App-Käufe und bietet insgesamt 90 Level. Ein Update mit weiteren Leveln gab es seit dem Start der App leider nicht.

Am Spielprinzip hat sich zunächst einmal nichts verändert – und auch Einsteigern wird der Start in Fragger 2 durch zunächst einfache Level nicht besonders schwer gemacht. Auch in der Fortsetzung des Granaten-Spiels wirft man explosive Kugeln und muss alle Feinde zerstören. Statt Blut und Tod gibt es spektakuläre Kettenreaktionen und grelle Explosionen.

Fragger 2 bietet viele Überraschungen und Herausforderungen

Die Steuerung ist denkbar einfach: In Fragger 2 reicht ein Finger aus, um die Flugbahn der Granate und die Wurfkraft zu bestimmen. Löst man den Finger vom Display, wirft der Spieler die Granate automatisch. Danach kann man nur noch hoffen, dass sie auch dort landet, wo sie hin soll. In jedem der 90 Level hat man nur eine bestimmte Anzahl an Granaten – und um am Ende eine Medaille zu erhalten, darf man nicht zu viele verbrauchen.

In Fragger 2 gibt es nicht nur neue Level, sondern auch neue Objekte. Bereits am Ende der ersten Welt kommt man mit dem Erdanziehungsschalter in Kontakt. Wird er von einer Granate getroffen, ändert sich die Schwerkraft und alles, was nicht Niet und Nagelfest ist, bewegt sich in die entsprechende Richtung. Genau das muss man aber zu seinem Vorteil nutzen, um die Level erfolgreich zu absolvieren. Im späteren Verlauf des Spiels gibt es noch einen Laserschalter und einige andere Überraschungen, die ihr im folgenden Trailer erahnen könnt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Macht keinen Spaß, da schlechte „Ballphysik“. Kullern mal wie blöd, mal gar nicht. Und explodieren nur bei völligem Stillstand und anschließend kurze Pause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de